Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„S.M. Kevin I. Fremke und Prinz Tobias Bayer regieren Further Schützenlust

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Erfolgreiches Königsvogelschießen zum Further Volks- und Heimatfest

Neuss. Traditionell veranstaltet die Gesellschaft Schützenlust Neuss Furth von 1891 e.V. am Schützenfestdienstag ihr Königsvogelschießen. Major Michael Hennesen konnte hierzu alle aktiven Schützen, zahlreiche passive Mitglieder und die Damen des Further Traditionskorps recht herzlich begrüßen.

Zuerst wurde der Prinz der Gesellschaft ermittelt und drei Bewerber zielten auf den hölzernen Vogel. Mit dem 44. Schuss konnte sich der zweite Kassierer der Gesellschaft, Tobias Bayer, mit einem sicheren Schuss durchsetzen und errang die Prinzenwürde. Bevor aber das Prinzensilber seinen Besitzer wechselte, dankte der Major Florian Königs für sein erfolgreiches Regierungsjahr. Danach ging das Prinzensilber an seinem neuen Besitzer Tobias Bayer über. Mit Prinzessin Joana erhielten die Beiden einen herzlichen Applaus aller Anwesenden.

Als nächsten sollte der „König der Könige“ ermittelt werden. Hierzu trafen sich alle Ex-Majestäten an der Vogelstange. Das hölzerne Vieh hielt sich aber bis zum 58. Schuss an der Stange bevor es von Michael Hennesen endgültig runter geholt wurde. Überglücklich verließ er den Schießstand und erhielt seinen heiß begehrten Pokal der „König der Könige“.

Nun zog Schießmeister Jürgen Reinartz den Pfändervogel für das anschließende Königsvogelschießen auf. Alle Aktiven hatten nun die Möglichkeit eins der begehrten Pfänder zu erringen. Somit konnte sich Tobias Schumacher, amtierende Majestät der Further Schützenlust, den Ritter des Kopfes sichern. Tobias Bayer, gerade erst zum neuen Prinzen der Gesellschaft proklamiert, sicherte sich die Würde des rechten Flügelritters. Linker Flügelritter wurde der Leutnant und in diesem Jahr kommissarischer Adjutant, Oliver Hennesen, und Schwanzritter wurde Kevin Fremke, von dem man noch mehr erfahren sollte.

Nun war es soweit, der Königsvogel saß stolz auf der Stange. Sechs Aspiranten gingen beherzt zum Schießstand, doch der hölzerne Königsvogel erwies sich in diesem Jahr als sehr zäh. Immer wieder sahen die Zuschauer Stückchenweise das Holz fliegen, aber der Vogel als solches rührte sich nicht. Oft ging ein Raunen durch die Menge, wenn der Königsvogel wieder ein Stückchen kleiner wurde, aber runter wollte er noch lange nicht.

Erst mit dem 164. Schuss konnte Kevin Fremke mit einem gezielten Schuss die Anspannung nehmen und das letzte Teil des Königsvogels fiel zur Erde. Unter großem Applaus verließ er die Schießanlage. Aber zuvor galt es Tobias Schumacher und seiner Königin Christina für ihr Regierungsjahr zu danken. Dann erhielt der 32. jährige Kevin Fremke das Königssilber umgehängt. Seit fast zwanzig Jahren ist er Mitglied bei der Further Schützenlust und konnte schon zweimal die Prinzenwürde ( 2002 und 2005 ) erringen. Nun geht er als S.M. Kevin I. in die Annalen des Further Traditionskorps ein.

Anmerkung: Prinz Tobias Bayer und Prinzessin Joana (links Adjutant Oliver Hennesen)

„S.M. Kevin I. Fremke und Prinz Tobias Bayer regieren Further Schützenlust | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis