Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

U23-EM in Plovdiv: Herrensäbel-Mannschaft holt Silber

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die deutschen Säbelfechter haben beim Mannschaftswettbewerb der U23 Europameisterschaften in Plovdiv (Bulgarien) die Silbermedaille gewonnen. Für den Deutschen Fechter-Bund standen Raoul Bonah, Luis Bonah, Lorenz Kempf (alle TSV Bayer Dormagen) und Frederic Kindler (TSG Eislingen) auf der Planche.

Den Weg ins Finale ebnete das deutsche Quartett mit starken Auftritten gegen die Ukraine im Viertelfinale (45:28) und gegen die Top-Favoriten aus Russland im Halbfinale (45:42). Im Gefecht um Gold gegen Rumänien lagen die Schützlinge von Bundestrainer Dan Costache vor dem letzten Gefecht klar zurück, doch Raoul Bonah, der wenige Tage zuvor bereits Bronze im Einzel errungen hatte, brachte sein Team wieder auf 44:44 heran.

Nach mehreren Aktionen, die der Kampfrichter ohne Entscheidung beließ, erzielten letztlich die Rumänen den goldenen Treffer zum 45:44, der aber keineswegs unumstritten war, was man den deutschen Athleten unmittelbar nach dem verlorenen Finale auch noch anmerken konnte. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die heute einen klasse Wettkampf gefochten haben. Dass die Entscheidung am Ende so umstritten ist, trübt die Freude über Silber hoffentlich nur kurzfristig“, so Bundestrainer Dan Costache.

Die Säbelfechterinnen Liska Derkum, Katharina Peter (beide TSV Bayer Dormagen) und Anna-Lena Bürkert (TSG Eislingen) beendeten den Wettkampf auf dem neunten Platz. Im Achtelfinale verloren sie gegen Weißrussland, danach konnten sie die Platzierungsgefechte gegen die Ukraine (45:37) und Georgien (45:37) für sich entscheiden.

Lukas Will

Anmerkung: Die deutschen Silbermedaillengewinner v.l. Frederic Kindler, Raoul Bonah, Lorenz Kempf, Luis Bonah, Quelle: A. Bizzi/Deutscher Fechter-Bund

U23-EM in Plovdiv: Herrensäbel-Mannschaft holt Silber | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis