Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 77 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Wechsel in der SPD-Ratsfraktion

verfasst von: redaktion am
Politik 
Marc Bohn und Haydar Dikme rücken in den Stadtrat nach

Neuss. In der Ratssitzung am 5. Juli wird es zwei neue Gesichter in den Reihen der SPD-Fraktion geben. Marc Bohn und Haydar Dikme rücken in den Rat auf. Grund dafür ist, dass die bisherigen Stadtverordneten Marita Richter und Ellen Gurmann ihre Mandate niedergelegt haben. Der vor Bohn und Dikme auf der Reserveliste platzierte Leif Lüpertz hat das Mandat nicht angenommen. Er will sich darauf konzentrieren, im Jahr 2020 in den Kreistag gewählt zu werden.

Ellen Gurmann hat ihr Mandat mit Wirkung zum 1. Juni 2019 niedergelegt, um den von ihr eingeleiteten Generationenwechsel abzuschließen. Denn bereits im Februar hatte sie ihren Vorsitz im Ortsverein Holzheim/Grefrath an Haydar Dikme übergeben. Da ist es folgerichtig, nun auch für ihn ihr Mandat im Stadtrat niederzulegen. So kann der 27-jährige selbstständige Versicherungskaufmann die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus Holzheim und Grefrath zukünftig auch in den Stadtrat einbringen. Dikme ist seit 2011 SPD-Mitglied und im Vorstand der Neusser Awo.

„Wir danken Ellen für ihr großes Engagement. Ich habe höchsten Respekt, für ihre Entscheidung“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Arno Jansen. Der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak ergänzt: „Wir freuen uns, dass Ellen Gurmann auch weiterhin unseren Ortsverein unterstützt und Haydar Dikme mit Rat und Tat zur Seite stehen wird“.

Gurmanns Mandatsverzicht folgt auf den von Marita Richter. Die 59-jährige Stadtverordnete der SPD hatte am 16. Mai ihr Mandat niedergelegt.

Für sie wird nun Marc Bohn in den Stadtrat nachrücken. Der 41-jährige Sozialwissenschaftler ist bei der Kommunalwahl 2014 für die SPD im Wahlkreis Dreikönigenviertel angetreten. Er ist seit 24 Jahren Mitglied der SPD und sitzt seit der Kommunalwahl für die SPD als sachkundiger Bürger im Planungsausschuss. Auch im Unterausschuss Mobilität hat sich der passionierte Radfahrer und Läufer engagiert und will das auch weiterhin tun.

Anmerkung: Das Foto zeigt (von links) die beiden neuen Stadtverordneten Haydar Dikme und Marc Bohn

Wechsel in der SPD-Ratsfraktion | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis