Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Westdeutsche Meisterschaft Halbfinal Rückspiel

verfasst von: redaktion am
Sport 
Bergischer Handball Club - TSV Bayer Dormagen mC1 25:19 (9:10)

Dormagen. Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen steht im Finale der Westdeutschen Meisterschaft! Das Halbfinal Rückspiel beim Bergischen Handball Club verloren die Jungs von Peer Pütz zwar mit 19:25 (10:9), dank des acht Tore Polsters aus dem Hinspiel, das der TSV mit 25:17 für sich entschieden hatte, jubelten am Ende dennoch die Dormagener.

In der ersten Halbzeit konnte der TSV sich erneut auf seine starke Defensive verlassen, die dem Ansturm der Hausherren über weite Strecken standhielt. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die Dormagener sich sogar auf vier Tore (13:9) absetzen und das Finale schien in trockenen Tüchern. „Dann ist bei uns der Faden ein bisschen gerissen und wir haben viele einfache Fehler gemacht“, kommentierte Peer Pütz die Phase der Partie, in der die Hausherren den Rückstand zunächst egalisierten und dann sogar mit 16:15 in Führung gingen.

Bis zwei Minuten vor dem Abpfiff war der Rückstand des TSV mit 19:21 aber aufgrund des hohen Hinspielsieges nicht bedrohlich und auch, dass dieser noch auf sechs Tore anstieg, störte am Ende niemanden mehr. „Die Jungs haben super gekämpft und alle Spieler konnten sich noch einmal beweisen“, freute sich Pütz über den letztlich nicht gefährdeten Finaleinzug.

Im Finale trifft die Mannschaft in Hin- und Rückspiel auf den TV Rheinbach, der sich im zweiten Halbfinale gegen den TSV GWD Minden durchsetzen konnte. Die beiden Teams kennen sich bereits aus zwei Spielen in der regulären Saison in der Oberliga Mittelrhein. In der Hinrunde siegte der TV Rheinbach, in der Rückrunde der TSV. Das Finale um die Westdeutsche Meisterschaft verspricht also spannend zu werden.

Das Hinspiel wird am Sonntag, den 26. Mai um 14 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen. „Wir würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele Handballfans den Weg in die Halle finden, um die C-Jugend zu unterstützen“, appelliert TSV-Abteilungsleiter Hans-Joachim „Jocky“ Krapp an die Dormagener.

Für den TSV spielten (und trafen): Koch, Dobiey (TW), von Bülow (5/5), Wulf (4), Bohn (3), Stolzenberg, Kasper, Böckenholt, Fenkl, Ostrowki, Werschkull, Seyb (alle 1), Altmeyer, Hinrichs F.

Lukas Will

Anmerkung: Foto: Mannschaft des TSV Bayer Dormagen, Quelle: TSV Bayer Dormagen

Westdeutsche Meisterschaft Halbfinal Rückspiel | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis