Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 28 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Soziales Bündnis stellt sich neu auf

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jüchen. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Sozialen Bündnis Niederrhein e.V. standen die Neuwahlen des Vorstands und Satzungsänderungen. Auch die Vorstandsbesetzung war von den Änderungen betroffen. So wählten die Mitglieder drei Vorsitzende, die den geschäftsführenden Vorstand bilden.

Als 1. Vorsitzender und seine Stellvertreterin wurden Heiner Lndgens und Anne Rappard in ihren Ämtern bestätigt. Thomas Bovermann wurde zum neuen dritten Vorsitzenden gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Jan Lindgens und Christian Weyer. Alle Wahlen erfolgten Einstimmig.

Daneben hatten die Mitglieder über eine Reihe von Satzungsänderungsanträgen zu befinden. So kann der Vorstand nun auch „Verbindungsbüros“ außerhalb des Vereinssitzes in Grevenbroich einrichten. Die Idee ist, dass es in Zukunft direkte Ansprechpartner vor Ort geben soll um die Beratung und auch die Mitgliedergewinnung zu verbessern. Neben einigen „formellen“ Änderungen, wurde auch die Gründung eines Jugendverbandes in der Satzung festgeschrieben. Somit sollen junge Menschen auch für die ehrenamtliche Sozialarbeit gewonnen werden. Des Weiteren verspricht man sich eine bessere Vertretung der Interessen von Jugendlichen innerhalb des Vereins.

Der Vorstand, hat im Rahmen der konstituierenden Sitzung, die Aufgabenbereiche neu festgelegt und Beauftragte benannt. Heiner Lindgens zeichnet sich verantwortlich für folgende Bereiche: Sozialberatung , Sozialer Wohnungsbau . Ökologie, politische Grundsatzfragen und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Anne Rappard bearbeitet die Bereiche: Finanzen, Mitgliederbetreuung und Ausbildungsangelegenheiten (BaföG und BAB) . Für die Interessen der jüngeren Mitglieder, wird sich, wie bisher, Jan Lindgens einsetzen. Das neugewählte Vorstandsmitglied Christian Weyer aus Neuss, wird sich um die Belange von behinderten Menschen kümmern. Des Weiteren wird Weyer mit technische Fragen im IT-Bereich befassen. Als Datenschutzbeauftragter wurde das beratende Vorstandsmitglied, Christian Kauling-Alfert gewählt.

Schwerpunktthema ist 2019 die „Wohnungsfrage“, Der Vorstand plant hierzu mehrere Veranstaltungen. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass durch einen fortschreitenden Sozialbau, auch in der Stadt Grevenbroich, Menschen ausgegrenzt werden“, ergänzt die 2.Vorsitzende Rappard. Ein weiterer Thema wird der 80. Jahrestag des Beginn des 2.Weltkrieg sein. Das Erstarken rechtsradikaler Strömungen, sieht das SBN mit großer Sorge. „Wir wollen mit unserer Arbeit ein Teil zur Bekämpfung faschistoider Tendenzen leisten“, so der 1. Vorsitzender Lindgens.

Soziales Bündnis stellt sich neu auf | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis