Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neuss erhält Bundesmittel für Modernisierung des Jahnstadions

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rund eine Million Euro aus einem Fördertopf des Bundes

Neuss. Die Stadt Neuss erhält für die Modernisierung des Jahnstadions insgesamt 1.066.500 Euro aus dem Fördertopf für die „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. Über einen entsprechenden Förderantrag hatte die von Bürgermeister Reiner Breuer geführte Verwaltung bereits in der letzten Sitzung des Sportausschusses berichtet.

„Ich freue mich, dass die im Jahnstadion beheimateten Vereine von dem Förderprogram profitieren werden“, erklärt der SPD-Parteivorsitzende Sascha Karbowiak. Der 31-jährige Stadtverordnete betreut seit vielen Jahren für die SPD Neuss das Stadionviertel. Für die Modernisierung des Jahnstadions hat er sich viele Jahre lang eingesetzt. Die Zusage über die Förderung hat Karbowiak heute vom SPD-Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner erhalten.

Konkret gefördert werden durch die Bundesmittel die Sanierung des Umkleidegebäudes und der Bau von überdachten modernen Hartplätzen für den Tennissport. „Damit werden dann endlich auch die ersten Verbesserungen für den Tennissport auf den Weg gebracht“, erklärt Karbowiak.

Karbowiak erinnert daran, dass auch die weiteren Modernisierungsmaßnahmen des Jahnstadions in diesem Jahr umgesetzt werden. „Mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes, eines Calisthenics-Parks und einer Laufbahn werden sowohl die Fußballer als auch die Freizeitsportler von der Modernisierung profitieren“, so Karbowiak.

Durch die Modernisierung wird das Jahnstadion nach Ansicht Karbowiaks nach vielen Jahren des Stillstands unter Altbürgermeister Herbert Napp endlich „fit für die Zukunft“ gemacht. „Auch wenn das natürlich schon einige Jahre früher möglich gewesen wäre“, sagt Karbowiak. Die entsprechenden Anträge der SPD wurden allerdings allesamt nicht von der CDU unterstützt.

Neuss erhält Bundesmittel für Modernisierung des Jahnstadions | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis