Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Grünstraßen-Schüler räumen auf!

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Kaarst. Der traditionelle „Besen-Tag“ der Stadt Kaarst wurde für die teilnehmenden Schulen auf Freitag, 5. April vorverlegt. Der Erste Beigeordnete Dr. Sebastian Semmler übermittelte Grüße unserer Bürgermeistern Frau Dr. Nienhaus und gab den Kindern zum 5. Mal den verbalen Startschuss zum großen Reinemachen.

Mit viel Eifer und Putzlaune stürzten sich am letzten Freitag alle 8 Grundschulklassen der Matthias- Claudius-Schule auf die kleinsten Papierschnipsel und anderen Müll im Umkreis ihrer Schule. Das Ergebnis machte die Kinder und das Kollegium stolz! Als Dankeschön gab es eine silberne Anstecknadel mit den drei Besen von der Schützenbruderschaft Kaarst.

„Es ist richtig und wichtig, schon die Kleinsten zu sensibilisieren, ihren Müll nicht einfach achtlos am Wegesrand oder in der Natur zu entsorgen“, so Schulleiterin Petra Lehwalder. „Den Kindern und uns hat es Spaß gemacht einen Anteil zum traditionellen „Drei-Besen-Tag“ in Kaarst zu leisten.“

Und was sagen die Kinder selbst? „Müll macht die Natur kaputt“, meint die Viertklässlerin Emma. Laura aus der ersten Klasse ergänzt: „Lieber wiederverwenden statt verschwenden!“ Der Zweitklässler Max freut sich: „Es hat großen Spaß gemacht den Müll aufzusammeln und so der Umwelt zu helfen.“ Viertklässlerin Antonia fasst zusammen: „Der Drei-Besen-Tag zeigt uns, dass Umweltschutz auch Spaß machen kann.“

In diesem Sinne freuen sich die Schülerinnen und Schüler schon auf den „Drei-Besen-Tag 2020“, an dem die Matthias-Claudius-Schule selbstverständlich wieder teilnehmen wird.

Grünstraßen-Schüler räumen auf! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis