Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 73 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Hammer-Lösung zu 100% umsetzbar

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. SPD-Landratskandidat Andreas Behncke war vor kurzem zu Gast bei Andreas Müller, dem amtierenden Landrat von Siegen-Wittgenstein. Im Gespräch stellte Landrat Müller klar heraus: „Das Wohnungsbaukonzept von Andreas Behncke ist so zu 100% umsetzbar!“

Ende letzten Jahres stellte Behncke sein Konzept zur Bekämpfung der Wohnungsnot vor. Mit einer Investition von rund 240 Millionen Euro will Behncke als Landrat bezahlbaren Wohnraum schaffen. Das Geld soll den Kommunen im Kreis zur Verfügung gestellt werden, die die Flächen und teilweise eigene Wohnungsbaugesellschaft haben.

So soll eine 48m2-Wohnung mit 2 Zimmern beispielsweise nur knapp 480 Euro warm kosten. Für die SPD im Rhein-Kreis Neuss ist Wohnen ein Grundrecht. Daher muss eine Wohnung auch bezahlbar sein. Laut Prognosen fehlen uns 2030 im Kreis 5.000 bezahlbare Wohnungen. Aufgrund dessen ist für Landratskandidat Behncke klar: „Mein Anspruch ist es, Probleme nicht nur zu lindern, sondern zu lösen. Deshalb müssen 5.000 bezahlbare Wohnungen her.“

Dass nun auch Müller als ein amtierender Landrat das Konzept gutheißt, zeigt die Umsetzbarkeit des Wohnungsbaukonzepts von Andreas Behncke. Der SPD-Landratskandidat macht deutlich: „Die Wohnungsnot im Kreis gerade für Alleinerziehende, junge Familien oder Rentner kann gelöst werden.“

Daniel Rinkert

Hammer-Lösung zu 100% umsetzbar | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis