Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 32 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD Neuss-Süd setzt auf eine Doppelspitze

verfasst von: redaktion am
Politik 
Tahiri & Kullick führen den SPD-Ortsverein

Neuss. Erstmalig im Rhein-Kreis Neuss wird ein SPD-Ortsverein von einer Doppelspitze geführt. Edona Tahiri und Karlheinz Kullick wurden am vergangenen Freitag zu gleichberechtigten Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins „Neuss Süd“ gewählt. Die 34-jährige Tahiri arbeitet als Diplom-Sozialwissenschaftlerin im Integrationsamt in der Abteilung Integrationsförderung.. Kullick (62) arbeitet bei der Diakonie und ist als Vorsitzender des Neusser Sozialausschusses ein über Parteigrenzen hinweg angesehener Politiker.

Möglich macht die Doppelspitze eine im März 2018 beschlossene Satzungsänderung der Bundes-SPD. Voraussetzung ist: Die Spitze muss aus einer Frau und einem Mann bestehen. Vier Jahre soll das Modellprojekt laufen. „Es ist ein vielsprechender Ansatz, eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt zu ermöglichen“, sagt Tahiri. Ihr Co-Vorsitzender Karlheinz Kullick ergänzt anerkennend: „Außerdem ist es auch zu zweit schon schwer genug, den großen Fleiß unseres Vorgängers Peter Ott zu ersetzen.“

Peter Ott hatte frühzeitig erklärt, nicht wieder kandidieren zu wollen. Nach über 20 Jahren als Vorsitzender des Ortsvereins Süd wollte er den Weg für eine Verjüngung frei machen. Bereits beim politischen Aschermittwoch war er vom Neusser SPD-Vorsitzenden Sascha Karbowiak geehrt worden. Am Freitag überraschte ihn sein Ortsverein mit der goldenen Willy-Brandt-Medaille.

Die Erneuerung ist unterdessen gut gelungen. Unterstützt wird die Doppelspitze von den beiden Stellvertretern Gina Jacobs (27) und Christian Herzog (39). Als Kassierer wurde Wolfgang Itzen im Amt bestätigt. Schriftführerin ist weiterhin Petra Itzen. Die Beisitzer Reiner Gierden, Judith Göwert und Christa Kirchhoff komplettieren den mehrheitlich weiblich besetzten Vorstand.

Eine Verschnaufpause gibt es für das frisch gewählte Team nicht. Die Übergabe soll nahtlos sein. „Die Menschen in Grimlinghausen, Gnadental, Erfttal, Derikum und Uedesheim können weiter auf uns zählen“, sagt Kullick. Bereits am Freitag stand ein Gespräch mit dem SC Grimlinghausen an. „Wir wollen gutes Verhältnis zu unseren Vereinen vor Ort“, sagt Tahiri.

Als erste Aufgabe im neuen Amt konnten Tahiri und Kullick übrigens zwei Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit auszeichnen: Heike Ott ist seit 25 Jahren Mitglied der SPD – Karl-Heinz Servos sogar seit 65 Jahren.

Wahlkreisbetreuerin Judith Göwert beschäftigt sich unterdessen mit den Verkehrsproblemen rund um Uedesheim. Bereits in der Februar-Sitzung des Bezirksausschusses Uedesheim hatte sie die Stauproblematik auf der B9 und die Bauarbeiten auf der Fleher Brücke zum Thema gemacht.

Anmerkung: Das Foto zeigt Edona Tahiri und Karlheinz Kullick.

SPD Neuss-Süd setzt auf eine Doppelspitze | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis