Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Modernisierung des Jahnstadions startet im Mai

verfasst von: redaktion am
Politik 
Die größte städtische Sportanlage erhält einen Kunstrasenplatz

Neuss. Das Jahr 2019 könnte ein wichtiges Jahr in der Geschichte des Jahnstadions werden. Denn in diesem Jahr soll die größte städtische Sportanlage modernisiert werden. „Wir haben uns als SPD Neuss immer für die Modernisierung des Jahnstadions eingesetzt und regelmäßig entsprechende Anträge in den Sportausschuss eingebracht“, sagt Sascha Karbowiak. Der Vorsitzende der Neusser Sozialdemokraten ist auch Stadtverordneter für das Stadionviertel.

Auf Antrag der SPD hat die Stadtverwaltung hat am Mittwoch im Sportausschuss über die aktuellen Maßnahmen und den Zeitplan der Baumaßnahmen berichtet. Wichtigste Neuerung: Das Jahnstadion soll einen Kunstrasenplatz erhalten. Damit verbessert sich insbesondere die Situation für die vielen Fußballer der im Jahnstadion beheimateten Vereine. Die in die Jahre gekommenen Ascheplätze müssen aktuell immer wieder bei starkem Regen gesperrt werden. Genau hier wird der Kunstrasenplatz für deutliche Verbesserungen sorgen.

„Ich freue mich aber auch über die angedachte Laufbahn um die Fußballplätze sowie den Calisthenics-Park mit Kletterwand.“, so Karbowiak weiter. Durch diese Maßnahmen profitieren auch die vielen Freizeitsportler von den Investitionen im Jahnstadion. Unter einem Calisthenics-Park versteht man eine Outdoor-Fitness-Anlage, die aktuell deutschlandweit in immer mehr Städten und Gemeinden errichtet wird.

Auch für den Tennissport sind deutliche Verbesserungen geplant. So sollen vier hochmoderne neue Hartplätze mit Beleuchtung und ein neuer Fitnessraum für ein attraktiveres Angebot sorgen. Zudem wird die Flutlichtanlagen für beide Hockey-Plätze ertüchtigt, eine kleine Zuschauertribüne gebaut sowie die Bolzplätze im hinteren Bereich des Jahnstadions modernisiert.

Schon im Mai soll mit den Maßnahmen begonnen werden. Bis zum November soll der Großteil der Maßnahmen dann bereits abgeschlossen sein. Die Stadt Neuss sagte auf Anfrage der SPD im Sportausschuss zu, den Großteil der Baumaßnahmen in den Sommerferien durchzuführen. Während der Bauphase wird zudem der zweite Ascheplatz weiterhin bespielbar bleiben. So soll der Spiel- und Trainingsbetrieb auch während der Bauarbeiten sichergestellt werden.

„Ich freue mich jedenfalls, dass es nun endlich los geht. Das Jahnstadion wird nach vielen Jahren im Dornröschenschlaf endlich modernisiert!“, begrüßt Karbowiak die Informationen der Stadt.

Modernisierung des Jahnstadions startet im Mai | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis