Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Der ehemalige Kaarster Pfarrer Winfried Pilz ist tot.

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Kaarst. Er verstarb am Samstagabend im Alter von 78 Jahren in Görlitz, wie die Katholische Pfarrei Prag mitteilte. Dort war Pilz zuletzt grenzübergreifend als Seelsorger tätig. Zwischen 1990 und 2000 war Winfried Pilz der hoch geschätzte Pfarrer der St. Martinus-Gemeinde und ist vielen Kaarstern vor allem durch seine Musikalität in Erinnerung geblieben.

"Pfarrer Pilz hat die Herzen und Köpfe der Kaarster erreicht. Er hat mit Wort und Tat in Kaarst seine Spuren hinterlassen und ist bis heute durch seine Musik ein fester Bestandteil des Kaarster Gemeindelebens", sagte Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus. Noch am Sonntagmorgen hat die Kaarster Gemeinde bei der Familienmesse in St. Martinus das Lied "Ich glaub an einen Gott, der singt" aus der Feder von Winfried Pilz angestimmt.

Peter Böttner

Der ehemalige Kaarster Pfarrer Winfried Pilz ist tot. | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis