Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 22 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Pufpaff brilliert bei Vorpremieren seines neuen Programms

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. 400 Zuschauer in der an zwei Abenden ausverkauften Dormagener Kulturhalle ließen sich gerne auf ein Experiment ein. Denn Sebastian Pufpaff präsentierte den Gästen „ein unfertiges Produkt, so wie Ikea-Möbel“. Der auch aus der „ZDF heute-show“ bekannte Kabarettist gab in Dormagen am Mittwoch, 6. und Donnerstag, 7. Februar, zwei seiner wenigen Vorpremieren zum neuen Programm „Wir nach“. „Sie können heute mit daran arbeiten, dass alle nach Ihnen ein gutes Programm zu sehen bekommen“, meinte der 42-Jährige augenzwinkernd. Premiere feiert Pufpaff am Freitag, 22. Februar, in Stuttgart.

Pufpaff servierte in der Kulturhalle ein packendes Programm mit viel Tiefgang. Politiker und Parteien klammerte der Troisdorfer mit zwei kleinen Ausnahmen aus. Dafür widmete er sich bitterböse und scharfzüngig Gesellschaftsthemen: Elterninitiativen, die Neugeborene ab dem 6. Tag in die Kita aufnehmen („Was macht man nur in den ersten fünf Tagen…?“), die schlechte Bezahlung von Kindergärtnerinnen und Kindergärtnern oder der zunehmend ruppiger werdende Umgang in der Gesellschaft.

„Wann hat es angefangen, dass es kein richtiges Miteinander mehr in unserem Land gibt?“, fragte Pufpaff. Jeder wisse um die Probleme, aber kaum einer ändere was. Dabei sei die Lösung doch einfach, wie er am Kugelspiel erklärt. „Wir lassen die Kugel rollen, hören die Melodie und jeder einzelne hat das Gefühl von Relevanz. Dann funktioniert auch wieder unser System.“

Pufpaff, der auf Einladung des städtischen Kulturbüros erstmals in der Kulturhalle gastierte, fühlte sich in Dormagens guter Stube pudelwohl. „Kulturhalle? Immer wieder!“, schrieb er auf die Autogrammkarte für die Haus-Pinnwand. Die beiden ausverkauften Vorpremieren sind Bestandteile der städtischen Kabarett-Reihe. Bis auf eine Ausnahme sind alle Kabarettabende in der Kulturhalle bis Dezember 2019 schon jetzt ausverkauft.

Karten kann das Kulturbüro nur noch für Robert Griess anbieten. Der Schlachtplatte-Chef gastiert am Samstag, 12. Oktober, um 20 Uhr mit seinem Solo „Hauptsache, es knallt" in der Kulturhalle. Griess liefert echtes Triple A-Kabarett: Aktuell. Aberwitzig. Abgefahren. Tickets gibt es für 21 Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Str. 58 in Dormagen, und im Kulturbüro, Telefon 02133 257 338, E-Mail: kulturbuero@stadt-dormagen.de

Pufpaff brilliert bei Vorpremieren seines neuen Programms | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis