Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 51 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fahrdienst für den Gohrer Mittagstisch sucht freiwillige Helfer

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Beim „Gohrer Mittagstisch“, der ab Donnerstag, 7. Februar, zur Begegnung einlädt, wird es auch einen Fahrdienst geben. „Dazu haben sich ehrenamtliche Helfer bereiterklärt. Sie möchten damit gehbehinderten Menschen die Teilnahme an der offenen Tafelrunde in der Sportklause des SuS Gohr ermöglichen“, sagt Bärbel Breuer vom städtischen Büro für bürgerschaftliches Engagement.

Zusammen essen, plaudern und dabei andere Menschen kennenlernen – das ist das Ziel des Mittagstischs. Er findet zukünftig an jedem Donnerstag von 12 bis 14 Uhr statt. Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren, aber auch jüngere Besucher. Die Mahlzeiten werden von einem professionellen Caterer zubereitet. Am 7. Februar gibt es zum Beispiel Schweinebraten, Kartoffelgratin und Salat. Zu jedem Menü gehört auch ein Dessert. Die Besucher zahlen dafür einen Selbstkostenbeitrag von 5,50 Euro, in dem auch Getränke wie Wasser und Kaffee enthalten sind.

Der Mittagstisch ist eine Gemeinschaftsinitiative des Caritasverbands, des SuS Gohr, des Seniorenbeirats und der Stadtverwaltung. „Ein ehrenamtliches Unterstützerteam hat sich dafür zusammengefunden, weitere Verstärkung wäre aber toll“, so Breuer. Interessenten werden gebeten, sich telefonisch unter 02133 2500108 bei Heinz Schneider vom Caritasverband zu melden. Schneider nimmt auch Anmeldungen für das Gemeinschaftsessen entgegen.

Fahrdienst für den Gohrer Mittagstisch sucht freiwillige Helfer | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis