Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 67 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Gelungenes Gitarrenkonzert der Musikschule

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Von alter Musik bis Rock

Rhein-Kreis Neuss / Grevenbroich. Einen gelungenen Konzertnachmittag erlebten rund 70 Besucher beim Vorspiel der Nachwuchstalente der Musikschule Rhein Kreis Neuss. In der Villa Erckens standen junge Ensembles auf der Bühne. Im Rahmen der Grevenbroicher Gitarrenwochen präsentierten die Musikschüler ihr Können.

Viele von ihnen spielten Stücke, die sie beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ im Januar 2019 vortragen werden. Dabei reichte die Bandbreite von Alter Musik bis hin zu folkloristisch oder rockig inspirierten Stücken.

Die Zuschauer erlebten, wie die jungen Talente mit viel Konzentration, aber auch mit Spielfreude ihre erarbeiteten Stücke darboten. Mit Nelly Bulla und Maike Deckmann boten solistisch zwei erfahrene Gitarrenschülerinnen klanglich hervorragende Beiträge, für die sie mit viel Applaus belohnt wurden. Nach über 40 Jahren als Lehrer an der Kreismusikschule wurde Walter Spang am Ende des Konzerts verabschiedet.

Mit seinem Nachfolger Missael Fragoso und seiner langjährigen Schülerin Maike Deckmann spielte er Trio-Arrangements von Bach und Purcell. Musikschulleiterin Ruth Braun-Sauerwein dankte dem künftigen Pensionär für seine langjährige Tätigkeit und sowohl Publikum als auch viele Kollegen belohnten seine musikalische Darbietung mit langanhaltendem Beifall.

Anmerkung: Die Musikschüler und ihrer Lehrkräfte erhielten jede Menge Schlussapplaus nach einem gelungenen Konzert. Foto: Musikschule Rhein-Kreis Neuss

Gelungenes Gitarrenkonzert der Musikschule | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis