Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 70 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Für die richtige Weihnachtsstimmung…

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Besinnlicher Adventsmarkt in Holzbüttgen

Klein, familiär, und komplett in Eigenregie – das ist seit Jahren das Motto des „Besinnlichen Adventsmarkt“ in Kaarst-Holzbüttgen. Eine bewusste Alternative soll es sein, zu den großen Märkten der Region. Dabei ist auf den ersten Blick vielleicht nicht viel anders: auch hier gibt es Grüngestecke, Weihnachtsschmuck und Glühwein. Doch das Besondere liegt im Detail: Fast alles von den Marmeladen, verzierten Plätzchen bis hin zu den kleinen, gebastelten Engelchen ist selbstgemacht. Etwa 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Johannischen Kirche in Kaarst bereiten den Markt über Wochen vor und verwandeln ihr Gemeindehaus in Kaarst in eine vorweihnachtliche Wunderwelt.

Dabei prägen die Helfer den Markt auch immer wieder sehr persönlich. So gibt es dieses Jahr zum ersten Mal in der langen Geschichte des „Besinnlichen Adventsmarktes“ auch Pizza im Angebot. „Ich wollte immer schon mal Pizza anbieten, war bisher aber mit dem Pommesstand zu beschäftigt“, sagt Markus Schöps, der seit den ersten Märkten bereits dabei ist. Aber Pizza zu Weihnachten? „Eine gute Pizza geht immer“, sagt Schöps dazu und lacht. Und wie alles andere ist natürlich auch die Pizza komplett von Hand gemacht, vom Teig bis zur Tomatensoße und den frischen Zutaten.

Die Pizza ist aber nur ein Teil des vielfältigen Essensangebots im Freien, was durch den aufwendig umgestalteten Innenbereich des Gemeindehauses ergänzt wird, der zum Stöbern in Trödel, Kalendern, Handwerk und Schmuck einlädt.

Freitag, 30.11.2018 von 15 bis 19 Uhr
Samstag, 01.12.2018 von 12 bis 19 Uhr
Sonntag, 02.12.2018 von 12 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeindehaus der Johannischen Kirche, Bruchweg 126, Kaarst-Holzbüttgen, im Gewerbegebiet Holzbüttgen gegenüber Restaurant „Alte Zeit“, S-Bahn: IKEA Kaarst (unter 5 Minuten Fußweg)

Martin Bester
Anmerkung: Veranstalter: Johannische Kirche Gemeinde Düsseldorf

Für die richtige Weihnachtsstimmung… | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis