Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 83 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Starkes Signal einer kommunalfreundlichen Regierung“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Mehr Geld für die NRW-Kommunen

Düsseldorf/Neuss. Die Landesregierung leitet 432,8 Millionen Euro aus der Integrationspauschale des Bundes direkt und vollständig an die Städte und Gemeinden weiter. Für die Stadt Neuss bedeutet dies ein Plus von schätzungsweise 1.600.000 Euro.

Der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings zeigt sich erfreut: „Die Landesregierung aus CDU und FDP hält Wort und setzt das um, was im Wahlkampf versprochen wurde. Ich freue mich nicht nur über das Geld, sondern auch über das starke Signal dieser kommunalfreundlichen Regierung. Gerade wir in Neuss haben in der Flüchtlingskrise vielfach Herausragendes geleistet, wurden für unsere Integrationsprojekte mehrfach ausgezeichnet. Die vollständige Weitergabe ist auch ein Zeichen dafür, dass diese Leistungen von Seiten des Landes gesehen und entsprechend gewürdigt werden.“

Geerlings weiter: „In Zukunft ist sichergestellt, dass wir für unsere Unterstützung nicht auch noch finanziell bluten müssen. Wie jeder weiß, hat Rot-Grün diese Mittel einfach im eigenen Landeshaushalt verschwinden lassen. Nun kommen sie endlich denen zugute, die die Integrationsarbeit leisten.“

Hintergrund: Die mit dem Bund vereinbarte Integrationspauschale für die Jahre 2016, 2017 und 2018 hatte die rot-grüne Regierung vollständig im allgemeinen Haushalt vereinnahmt. In der mittelfristigen Finanzplanung fand sich kein Ansatz, sie an die Kommunen weiterzureichen. Dennoch hat die schwarz-gelbe Regierung schon im Jahr 2018 100 Millionen an die Kommunen weitergeleitet, die Stadt Neuss profitierte davon mit rund 400.000 Euro. Nun erhöht sich dieser Betrag abermals auf schätzungsweise 1.600.000 Euro für das kommende Jahr 2019.

Dr. Jörg Geerlings MdL

„Starkes Signal einer kommunalfreundlichen Regierung“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis