Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 41 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TV Birkesdorf - TSV Bayer Dormagen 2 24:22 (12:11)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die Negativserie der 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen setzte sich auch im Gastspiel beim TV Birkesdorf fort. Das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth unterlag 22:24 (11:12).

Erneut spielten die Gäste vom Höhenberg in ungewohnter Aufstellung. Viele Verletzungen und Abwesenheiten sorgten dafür, dass die Trainer wieder auf Unterstützung auf der Bundesliga A-Jugend setzen mussten. Da die am Wochenende ebenfalls noch selbst ran mussten, galt es zudem die Kräfte des Nachwuchses zu schonen.
Die Hausherren erwischten den deutlichen besseren Start in die Partie und lagen schnell 7:3 in Front. Erst nach der Umstellung auf eine 5-1 Deckungsformation kamen die Gäste besser ins Spiel und kämpften sich bis zur Pause auf 11:12 heran.

Nach dem Wiederanpfiff gab TSV-Spielertrainer Frederic Rudloff nach über einjähriger Verletzungspause sein Comeback und sorgte gemeinsam mit Matija Mircic für eine stabile 6-0 Deckung auf Seiten der Dormagener. Dank der starken Defensive konnten die Gäste den Rückstand innerhalb weniger Minuten in eine 15:13 Führung umwandeln. Auf Seiten des TSV überzeugten vor allem Torhüter Janis Boieck und die Top-Torschützen Mattis Pestinger und Philipp Krefting.
Der Faden riss, als der TSV die Deckung erneut umstellte. Die Hausherren drehten die Partie erneut und setzten sich auf 22:19 ab. Diesen Rückstand konnten die Dormagener nicht mehr egalisieren. Vor allem zahlreiche Fehlwürfe und verpasste Abpraller sorgten dafür, dass der TSV dem TV Birkesdorf nicht mehr gefährlich werden konnte.

„Nach fünf Siegen zum Start, haben wir jetzt vier Spiele in Folge verloren. Das ist natürlich nicht das, was wir uns nach dem guten Saisonbeginn erhofft haben. Ich bin aber davon überzeugt, dass es uns gut tun wird, wenn die Verletzten zurückkehren und wir wieder mehr in eingespielten Formationen auftreten können.“

Für den TSV spielten (und trafen): Boieck, Vieker (TW), Krefting (9/3), Pestinger (8), Stein, Braun (je 2), Franz (1), Zeck, Winter, Rudloff, Koch


TSV Bayer Dormagen mB1 – TuSEM Essen 30:26 (17:15)
und
JSG Hiesfeld/Aldenrade – TSV Bayer Dormagen mB1 20:29 (8:16)


Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen kehrt mit zwei Siegen aus der Herbstpause zurück. Das Team von David Röhrig setzte sich bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade souverän 29:20 (16:8) durch. Im Nachholspiel empfing der TSV in der Wochenmitte TuSEM Essen. Auch dieses Spiel entschieden die Dormagener mit 30:26 (17:15) für sich. Nach sechs Spielen haben die Jungs vom Höhenberg 10:2 Punkte auf dem Konto.

Das Spiel gegen TuSEM Essen beschrieb TSV-Coach David Röhrig als „ein hartes Stück Arbeit“. Seine Schützlinge bestimmten die Partie zwar über weite Strecken, konnten den Sack aber nicht früh genug zu machen und ermöglichten den Gästen so, in der Schlussphase noch einmal ins Spiel zu kommen. Erst ein 4:0 Lauf in den letzten vier Minuten besiegelte den Heimerfolg des TSV.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen Hiesfeld/Aldenrade war Trainer David Röhrig trotz souveränem 29:20 (16:8) Erfolg nicht zufrieden. „Wir haben viel zu viele Fehler gemacht und waren insgesamt zu unkonzentriert. Dass wir die Partie trotzdem dominiert haben, hat es mir ermöglicht, allen Spielern Spielpraxis zu geben. Ich erwarte aber, dass wir in den nächsten Partien wieder voll bei der Sache sind“, so Röhrig.

Für den TSV spielten (und trafen): gegen Essen: Ludorf, Bang (TW), Seesing (9), Werschkull F. (6), Blum (5/3), Rehfus (4), Leitz, Fürnkranz, Mertes (alle 2), Neubauer

gegen Hiesfeld/Aldenrade: Piotraschke, Bang (TW), Rehfus, Werschkull F. (je 5), Blum (5/3), Leitz, Fürnkranz (je 4), Seesing, Mertes (je 2), Schmitz, Hastenrath (je 1), Neubauer, Wolfram

Lukas Will

Anmerkung: Die Dormagener B1-Jugend, Quelle: TSV Bayer Dormagen.

TV Birkesdorf - TSV Bayer Dormagen 2 24:22 (12:11) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis