Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 69 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP stellt erste Weichen für Kommunalwahl

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Der Vorstand des FDP-Stadtverbands hat sich bei seiner letzten Sitzung mit der Kommunalwahl im Jahr 2020 beschäftigt. Dabei hat der Vorstand zwei wichtige Empfehlungen für die Parteigremien ausgesprochen. Zum einen empfehlen die Mitglieder des Vorstands einstimmig, einen Bürgermeisterkandidaten der FDP für die Kommunalwahl aufzustellen.

Einen Kandidaten haben die Liberalen dabei ebenfalls schon gefunden: Karlheinz Meyer, Fraktionsvorsitzender der FDP-Ratsfraktion, wird sich für das Amt des ersten Bürgers der Stadt bei den Kommunalwahlen bewerben. „In vielen Bereichen hat der aktuelle Amtsinhaber keine zufriedenstellenden Lösungen gefunden.

Ich denke hier zum Beispiel an die Überlastungen bei Bauvorhaben, wo es immer wieder Probleme gibt, oder die regelmäßigen Meldungen, dass nicht genügend Kindergartenplätze zur Verfügung stehen. Deswegen möchte ich bei der Kommunalwahl für das Amt des Bürgermeisters antreten, weil ich hier Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger in Dormagen erreichen möchte.“, erläutert Karlheinz Meyer seine Bereitschaft zur Kandidatur.

„Mit Karlheinz Meyer haben wir einen sehr guten Kandidaten gefunden. Er ist seit 2009 Mitglied des Stadtrates, seit Jahren dort Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion und beruflich in führender Position tätig. Er kennt dadurch einerseits die Belange und Wünsche der Dormagener Bürgerinnen und Bürger sehr genau und ist gleichzeitig der richtige Mann, um einer Stadtverwaltung vorzustehen und diese zu führen. Aus diesem Grund war sich der Vorstand des Stadtverbands auch sehr schnell einig, dass er der richtige Kandidat ist“, fasst Dirk Rosellen, Stadtverbandsvorsitzender der Dormagener Liberalen das Ergebnis der Beratung zusammen.

Die zweite Empfehlung, die der Vorstand den Parteigremien vorschlagen wird, ist die, mit einer Doppelspitze in die Kommunalwahlen zu gehen. Als Spitzenkandidaten für die Wahl zum Stadtrat sprachen sich die Mitglieder des Vorstands ebenfalls für Karlheinz Meyer aus. Neben ihm sieht das Parteigremium Dirk Rosellen als Dormagener Spitzenkandidaten für die Wahlen zum Kreistag. Der Vorsitzende der Dormagener Liberalen ist bereits seit 2009 Mitglied des Kreistags und seit diesem Jahr der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion. „Dirk Rosellen bringt sehr viel Erfahrung auf Kreisebene mit.

Sowohl als Kreistagsabgeordneter als auch jetzt als Fraktionsvorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion hat er wichtige Themen und die erfolgreiche Arbeit der Mehrheitsfraktionen im Kreistag wesentlich mitgeprägt. Deswegen fiel es dem Vorstand nicht schwer, sich für ihn als Dormagener Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl auszusprechen.“, so Hans-Georg Döring, stellvertretender Vorsitzender der FDP Dormagen.

FDP stellt erste Weichen für Kommunalwahl | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis