Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 22 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fecht-Junioren überzeugen in Künzelsau

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die Junioren Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen standen am Wochenende beim Ranglistenturnier in Künzelsau auf der Planche. Mit gleich vier Podestplatzierungen fiel die Bilanz der Athleten vom Höhenberg dabei mehr als positiv aus.

Bei den Damen absolvierte Larissa Eifler nach einer längeren Verletzungspause ihren ersten Wettkampf und konnte sich gleich den zweiten Platz sichern. Die 19-jährige hatte sich im Halbfinale souverän mit 15:10 gegen Madeleine Becker (FC Würth Künzelsau) durchgesetzt. Im Finale reichte es gegen Julika Funke, ebenfalls vom ausrichtenden Verein in Künzelsau, dann nicht ganz: Eifler hatte mit 13:15 das Nachsehen. „Ich freue mich, dass Larissa nach ihrer Verletzung gleich wieder einen so guten Einstand hinlegen konnte“, gab es Lob von TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald. Mit Emily Kurth auf Rang Sechs und Marietta Meka auf Rang Sieben konnten sich zwei weitere TSV-Fechterinnen über eine Platzierung unter den besten Acht freuen.

Bei den Herren standen am Ende gleich drei Fechter des TSV Bayer Dormagen in Künzelsau auf dem Podest. Lediglich der erste Platz ging mit dem Belgier Arne de Ridder an einen Nicht-Dormagener. De Ridder hatte sich im Finale denkbar knapp mit 15:14 gegen Sportinternatler Stefan Friedheim durchgesetzt. Den dritten Platz teilten sich Bas Wennemar und Leon Schlaffer. Tim Nalewaja wurde Neunter.

Ein Sonderlob von Olaf Kawald gab es für Valentin Meka (12. Platz) und Philipp Methner (15. Platz): „Mit 15 bzw. 14 Jahren bei einem Junioren Wettkampf unter die besten 16 zu kommen ist ein schöner Erfolg für die Jungs. Insgesamt können wir mit der Ausbeute natürlich mehr als zufrieden sein.“

Lukas Will

Fecht-Junioren überzeugen in Künzelsau | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis