Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erfolgreiche NRW-Meisterschaften für Dormagener Säbelfechter

verfasst von: redaktion am
Sport 
Die Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen haben sich bei den NRW-Meisterschaften in Dortmund in glänzender Frühform präsentiert.

Im Wettbewerb der Aktiven setzte sich der Dormagener Leon Schlaffer im Finale mit 15:11 gegen Eric Seefeld durch und holte sich den Meistertitel. Sein Teamkollege Bas Wennemar wurde Fünfter, Hartmut Wrase landete auf Rang Sieben.
Bas Wennemar, Fünfter bei den Aktiven, konnte sich die Meisterschaft in der Altersklasse der Junioren sichern.

Er gewann im Finale deutlich mit 15:8 gegen Stefan Friedheim (ebenfalls TSV Bayer Dormagen). Valentin Meka wurde Dritter.
Bei der männlichen A-Jugend standen gleich drei Athleten des TSV Bayer Dormagen auf dem Podest. Valentin Meka behielt im Finale gegen Julian Kühling mit 15:11 die Oberhand. Philipp Methner wurde Dritter. Maik Connemann auf Rang Fünf komplettierte das starke Abschneiden der Dormagener A-Jugend.

Auch bei den Damen kommt die frischgebackene NRW-Meisterin bei den Aktiven aus Dormagen. Liska Derkum verwies ihre Teamkollegin Marietta Meka mit 15:10 auf Rang Zwei. Lisa Rütgers wurde Dritte, Evi Förster und Hannah Bolte belegten die Plätze Fünf und Sechs.
Bei den Juniorinnen hatten die TSV-Damen das Podest fest im Griff. Evi Förster sicherte sich den Meistertitel, Emily Kurth wurde Zweite und Katharina Peter sowie Lisa Rütgers teilten sich Platz Drei. Marietta Meka, Greta Walder und Sina Neumann komplettierten auf den Rängen Fünf bis Acht das tolle TSV Resultat.

Bei den A-Jugendlichen belegte die Dormagenerin Sina Neumann den zweiten Rang. Sie musste sich im Finale Amy Stein aus Solingen geschlagen geben. Nicole Gert und Kerstin Weiland wurden Dritte. Greta Walder, Annemarie Schneider, Felice Herbon und Julia Weiland belegten die Ränge Fünf bis Acht.

Auch im Nachwuchsbereich gab es einige Podestplatzierungen für die Fechter des TSV Bayer Dormagen:
Säbel weiblich U14+U13: 1. Julia Weiland, 2. Marisa Kurzawa
Säbel weiblich U12+U11: 3. Mia Weiland
Säbel gemischt U10: 2. Matti Schiffer, 3. Vincent Schulze Wischeler
Säbel männlich U14+U13: 2. Moritz Schenkel
Säbel männlich U12+U11: 1. Tim von der Weppen, 2. Mika Schiffer

„Ich freue mich, dass so viele unserer Fechterinnen und Fechter in Dortmund so positiv abgeschnitten haben. So ein Erfolgserlebnis gibt Selbstvertrauen für die beginnende Saison“, kommentierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald zufrieden.

Lukas Will

Erfolgreiche NRW-Meisterschaften für Dormagener Säbelfechter | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis