Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 66 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen mB1 22:17 (9:8)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die erfolgsverwöhnte Dormagener B-Jugend musste beim ewigen Rivalen VfL Gummersbach eine Niederlage hinnehmen. Das Team von David Röhrig unterlag den Hausherren 17:22 (8:9).

Die Gäste aus Dormagen hatten von Beginn an Probleme mit der defensiven 6:0 Deckung des VfL Gummersbach. „Bei uns kam kein Spielfluss auf und wir haben uns sehr schwer getan, die Reihen des VfL zu durchbrechen“, kommentierte TSV-Coach David Röhrig. Dank der eigenen guten Abwehrleistung, blieb der TSV in der ersten Halbzeit aber dran. Der Pausentee wurde bei einer hauchdünnen 9:8 Führung der Hausherren gereicht.
Nach der Pause erwischte Gummersbach den deutlich besseren Start in die zweite Hälfte. „In dieser Phase haben wir im Angriffsspiel unseren Tiefpunkt erreicht und sind in zu viele Konter gelaufen“, so Röhrig, der mitansehen musste, wie sich die Hausherren vorentscheidend absetzen konnten. „Diesem Rückstand sind wir dann bis zum Ende hinterher gelaufen. In der Schlussphase kamen dann noch einige einfache Abwehrfehler dazu, sodass für uns heute nicht mehr drin war.“ Am Ende gewannen die Hausherren verdient und souverän mit 22:17.

„Wir haben einen echten Umbruch in der Mannschaft hinter uns und spielen mit vielen Jungs des jüngeren Jahrgangs. Gegen einen der Liga-Favoriten – wie der VfL es sicher ist – muss bei uns schon wirklich alles perfekt laufen, um für einen Coup zu sorgen“, bilanzierte Röhrig.

Für den TSV spielten (und trafen): Piotraschke, Bang (TW), Blum (10), Seesing, Werschkull F. (je 2), Neubauer, Leitz, Fürnkranz (je 1), Rehfus, Weikl

HC Gelpe/Strombach - TSV Bayer Dormagen mC1 20:34 (9:17)
Die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzte sich auswärts beim HC Gelpe/Strombach souverän mit 34:20 (17:9) durch und hat demnach nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto.

Die Mannschaft von Peer Pütz und Benni Maus brauchte eine Viertelstunde, um die Kontrolle über das Spiel vollends an sich zu reißen. Zwei Tore von Frederik von Bülow brachte die Gäste 10:5 in Führung. Von Bülow war mit insgesamt 10 Treffern auch erfolgreichster Werfer auf Seiten der Dormagener. Bis zur Pause konnte der TSV seinen Vorsprung vorentscheidend auf 17:9 ausbauen.

Im zweiten Durchlauf ließen sich die Jungs von Peer Pütz das Spiel nicht mehr entreißen und zogen Tor um Tor davon. Nach 50 Minuten stand ein verdienter 34:20 Auswärtssieg für den TSV auf der Anzeigetafel.

„Ich habe eine klare Steigerung zur Vorwoche gesehen. Vor allem in der Abwehr zeigt die Formkurve nach oben“, zeigte sich Trainer Peer Pütz zufrieden.


Für den TSV spielten (und trafen): Koch, Weber (TW), von Bülow (10), Martin (5), Böckenholt, Seyb (je 4), Speth (3), Hinrichs F., Wulf, Altmeyer (alle 2), Stolzenberg, Holtermann (je 1), Fenkl

Lukas Will

VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen mB1 22:17 (9:8) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis