Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 56 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

HSG Refrath/Hand – TSV Bayer Dormagen II 24:26 (10:10)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth setzte sich am Sonntag auswärts mit 26:24 (10:10) gegen die HSG Refrath/Hand durch.

Die Zuschauer an der Steinbreche sahen eine ausgeglichene erste Hälfte. TSV-Coach Frederic Rudloff monierte vor allem die mangelnde Chancenauswertung seiner Schützlinge. „Wir haben in den ersten 30 Minuten viel zu viel liegen lassen. Das habe ich natürlich auch in der Pause angesprochen“, so Rudloff.

Die Ansprache zeigte Wirkung und die Gäste aus Dormagen konnten sich zu Beginn der zweiten Hälfte einen 3-Tore-Vorsprung (15:12) erarbeiten. Mehr als vier Tore konnten die Dormagener aber nie zwischen sich und die Hausherren bringen. So blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein spannend. Letztlich behielten die Gäste aber einen kühlen Kopf und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

„Hätten wir unsere Chancen noch konsequenter genutzt, wäre der Sack schon früher zu gewesen. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir einen starken Gegner wie Refrath auswärts geschlagen haben und mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. So kann es weitergehen“, resümierte Rudloff zufrieden. Erfolgreichster Werfer auf Seiten des TSV war Peer Pütz mit sieben Treffern.

Für den TSV spielten (und trafen): Vieker (TW), Pütz (7), Ben Youssef (6), Pyszora (5), Jagieniak (4), Stein (2), Krefting, Winter (je 1), Minten, Lindner, Pestinger

TSV Bayer Dormagen mB1 – HSG Neuss/Düsseldorf 31:17 (12:10)
Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen ist mit einem deutlich 31:17 (12:10) Sieg gegen die HSG Neuss/Düsseldorf in die neue Nordrheinliga Saison gestartet.

Der DM-Halbfinalist der Saison 2017/18 tat sich in der ersten Halbzeit gegen mutig aufspielende Gäste – trainiert von Ex-Dormagener Chefcoach Jörg Bohrmann - schwer. „Im Angriff haben wir viele falsche Entscheidungen getroffen und in der Deckung hat uns die letzte Konsequenz gefehlt, sodass die HSG oft nach langen Angriffen doch noch erfolgreich abschließen konnte“, beschrieb TSV-Coach David Röhrig den ersten Durchlauf, der beim Stand von 12:10 aus Sicht der Hausherren abgepfiffen wurde.

In der zweiten Hälfte konnten die Dormagener sich vor allem im Angriff deutlich steigern. „Die Jungs sind ruhig geblieben und haben das Tempospiel nach der Pause viel besser aufgezogen, wenn es sein musste auch geduldig durchgespielt und sich dadurch viele klare Chancen erarbeitet, die wir konzentriert verwertet haben“, lobte Röhrig. Innerhalb zehn Minuten, setzten sich die Hausherren so auf 20:17 ab. Da nun auch die Deckung des TSV deutlich kompakter stand, fiel der Sieg nach 50 Minuten mit 31:17 doch noch deutlich aus.

„Trotz der eher holprigen ersten Hälfte, bin ich mit dem Saisonauftakt zufrieden. Düsseldorf ist eine starke Mannschaft, die man erstmal in der Deutlichkeit schlagen muss“, resümierte Röhrig.

Für den TSV spielten (und trafen): Ludorf, Bang (TW), Rehfus, Leitz (je 5), Hinrichs (5/2), Seesing (4), Blum, Neubauer (je 3), Fürnkranz, Steinhaus (je 2), Werschkull F., Weikl (je 1), Mertes

TSV Bayer Dormagen mC1 – HSG Siebengebirge 39:24 (18:12)
Der amtierende Westdeutsche Meister in der C-Jugend Altersklasse ist mit einem souveränen 39:24 (18:12) Heimsieg gegen die HSG Siebengebirge in die neue Oberliga Saison gestartet.

Das neuformierte Team vom erfolgreichen Trainergespann Peer Pütz und Benni Maus kam zunächst nicht gut ins Spiel und die Zuschauer im Sportcenter sahen bis zur 17. Minute (11:10) eine ausgeglichene Partie. „Vor der Pause konnten wir dann einen Gang zulegen und uns einen 6 Tore Vorsprung erarbeiten. Die Jungs haben in dieser Phase einfach konzentrierter agiert als in den ersten 15 Minuten“, so Trainer Peer Pütz.

Den Schwung nahmen seine Schützlinge allerdings nicht mit in die zweite Hälfte. Erneut hatten die Hausherren Startschwierigkeiten und konnten den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Die Dormagener steigerten sich jedoch – wie schon im ersten Durchlauf – zum Ende der Halbzeit hin deutlich, standen in der Abwehr sicherer und nutzen ihre Chancen im Angriff besser aus. So sprang am Ende doch noch ein mehr als deutlicher 39:24 Erfolg für die C-Jugend des TSV heraus.

„Wir haben viel gewechselt und alle Spieler konnten sich zeigen. In den nächsten Wochen erwarte ich, dass wir noch mehr Konstanz in unser Spiel bringen“, zog Pütz Bilanz.

Für den TSV spielten (und trafen): Dobiey, Weber (TW), Seyb (7), Von Bülow (7/3), Kasper (6), Wulf (5), Böckenholt, Fenkl, Bohn (je 3), Werschkull L. (2), Holtermann, Stolzenberg, Hinrichs (je 1), Altmeyer

Lukas Will

Anmerkung: Das Foto zeigt die neuformierte B-Jugend. Quelle: TSV Bayer Dormagen

HSG Refrath/Hand – TSV Bayer Dormagen II 24:26 (10:10) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis