Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 38 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Öffentliche Gebäude für Solar- und Photovoltaikanlagen nutzen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich die Kreispolitik mit den Möglichkeiten befasst, Solar- und Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden des Kreises und der kreisangehörigen Kommunen zu installieren, um auf diese Weise durch eine saubere und effiziente Energiegewinnung zur CO2-Reduktion beizutragen.

Wirtschaftliche Aspekte sprachen allerdings zum damaligen Zeitpunkt dagegen. Hierzu erklärt der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion Dirk Rosellen: „In diesem Bereich hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Die eingesetzte Technik ist mit der Zeit optimiert worden und auch die wirtschaftlichen Anreize haben sich verändert.

Deswegen haben wir uns als Kreistagsfraktion entschlossen, dieses Thema in einem gemeinsamen Antrag mit der CDU-Fraktion für den kommenden Kreisausschuss am 29. August 2018 noch einmal aufzugreifen. Wir bitten die Verwaltung darin um Prüfung, welche Gebäude für eine Anbringung von Solar- und Photovoltaikanlagen geeignet wären und wie eine solche Installation wirtschaftlich und ökologisch zu bewerten wäre.

Das Solarpotentialkataster zeigt auf vielen öffentlichen Gebäuden ein bisher nicht realisiertes Potential, das es zu nutzen gilt. So kann der Rhein-Kreis Neuss einerseits einen Beitrag zur CO2-Reduktion leisten und andererseits mit gutem Beispiel als klimafreundlicher Kreis vorangehen bei der Förderung dieser Art der Energiegewinnung.“

Öffentliche Gebäude für Solar- und Photovoltaikanlagen nutzen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis