Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kein Konverter in Kaarst – kein Einknicken vor Amprion!

verfasst von: redaktion am
Politik 
Die Kaarster Grünen sprechen sich für eine harte Verhandlungsposition der Stadt Kaarst in der Frage des Standortes des Konverters aus und appellieren an die Bürgermeisterin, diese durchzusetzen. Bisher gibt es einstimmige Positionierungen des Stadtrates und Verwaltungsvorstandes, die einen Standort für einen Konverter auf Kaarster Stadtgebiet ablehnen.

Nach der Entscheidung des Regionalrates am 12. Juli sehen sich die Kaarster Grünen bestätigt und warnen nun vor einem „Einknicken oder Umfallen“ in der Position. Man müsse hart in der Sache bleiben, das Kaarster Stadtgebiet biete keinen adäquaten Platz für eine solche Großindustrieanlage, so die Grünen.

Heinrich Hannen, Vorstandssprecher der Kaarster Grünen erklärt: „Wenn es dem Vernehmen nach auf einen Standort nahe Osterrath hinauslaufen sollte, rufen die Kaarster Grünen zu einem solidarischen Widerstand auf. Wir wollen auch die dortige Bürgerinitiative unterstützen!

Das intransparente Vorgehen und Taktieren von Amprion hat das Unternehmen unglaubwürdig gemacht. Die Standortsuche für einen - aus Sicht der Kaarster Grünen vom Bedarf her noch nicht nachgewiesenen - Konverter kann nicht bei den Kommunen abgeladen werden. Wenn der Bund seine Verantwortung bei der Energiewende ernst nähme, würde er klare rechtliche Vorgaben machen, dann würden Kommunen und Nachbarschaften von der RWE-Tochter Amprion nicht gegeneinander ausgespielt werden.“

Kein Konverter in Kaarst – kein Einknicken vor Amprion! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis