Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Veranstaltung Forum Stürzelberg

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Die Ortsverbandsvorsitzende des CDU-Ortsverbandes Stürzelberg Agnes Meuther konnte zum „Forum Stürzelberg“ am Dienstag, den 19.06.2018 die stattliche Anzahl von 55 Gästen im Pfarrsaal der katholischen Kirche St. Aloysius begrüßen.

Die Bürger wurden zu den aktuell in Stürzelberg anstehenden Bauprojekten wie die Bebauung des alten Sportplatzgeländes – BP 494 – „Östlich der Schulstraße“, dem Baugebiet zwischen Feldstraße und Himmelgeister Straße – BP 510, der Umsiedlung der Feuerwehr an die Bahnstraße – BP 535 und dem Neubau der Turnhalle an der St. Nikolaus Grundschule sehr fachkundig informiert.

Unter der Moderation des stellv. Orts- und Stadtverbandsvorsitzenden René Schneider standen Gregor Nachtwey – Leiter Stadtplanung der Stadt Dormagen und Karl-Heinz Heinen – stellvertretender Vorsitzendes des Planungs- und Umweltausschuss und Vorsitzender des Eigenbetriebs-Ausschuss für Rückfragen der Bürger zur Verfügung.

Die Veranstaltung profitierte von sehr lebhaften Diskussion und wie Martina Busch-Engels (Stadträtin für Stürzelberg) berichtet, wurden seitens der Bürgerschaft sehr viele Anmerkungen und Anregungen zu den unterschiedlichen Themen vorgebracht, die in die Rats- und Ausschussarbeit einfließen werden.

Bei dem Neubau der Turnhalle wurde seitens der Bürger die Idee eingebracht, die Halle um 90 Grad zu drehen, um einen besseren Blick auf den an die Schule angrenzenden Spielplatz zu haben.

In weiteren Wortbeiträgen wurde immer wieder auf den hohen Parkdruck in Stürzelberg und die Verkehrs- und Parksituation auf der Feldstraße und Beschädigungen der Bürgersteige durch
LKW-Verkehr hingewiesen.

Konkrete Vorschläge z.B. zum Anbringen eine Spiegels an der Ecke Aloysius-/Schulstraße und Einrichten von schrägen Parktaschen an der Ecke Oberstraße/Zum Grind wurden geäußert.

Frau Cordula Krücken – Mitglied im OV-Vorstand – stellte Ihre Initiative für eine Schulwegsicherung auf der Fahrtstraße vor. Viele Anwesende unterstützten diese Initiative spontan mit der Leistung der Unterschrift auf der entsprechenden Liste.

Aufgrund der Vielzahl der angesprochen Themen und den vielen Anregungen der Bürger wurde seitens des Ortsverbandes festgelegt, im Herbst diesen Jahres eine weitere Veranstaltung „Forum Stürzelberg“ mit den Resultaten aus dieser Veranstaltung anzubieten.

Veranstaltung Forum Stürzelberg | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis