Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schlammspringer feiern 20 jährigen Geburtstag

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen. Die 1998 als Notlösung eingerichtete Naturgruppe "Schlammspringer" an der Kindertagesstätte Pusteblume hat sich längst zum Erfolgsmodell gemausert.
Am vergangenen Samstag feierten die Schlammspringer ihren 20. Geburtstag. Hierfür hatte das Team um Leitern Brigitte Kloße eine Menge Angebote für die großen und kleinen Gäste vorbereitet.

Ein "Socken - Tast - Memory" und ein Barfuß - Pfad stärk- ten Sinne und Motorik. Bewegung stand beim Sackhüpfen und Schubkarrenrennen im Vordergrund - immer wieder Klassiker bei Kinderfesten. Beim Basteln von Bienen und Bemalen von Holztieren konnten die Kinder ihrer Kreativität freien lauf lassen.
Der Caritasverband war mit seinem PrEvent - Mobil vor Ort und informierte über alkoholfreie Cocktails, die Polizei in- formierte über sichere Kindersitze und Fahrradhelme.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Das tolle Programm spiegelt die gute Arbeit in der Kindertagesstätte wider. Mein Dank daher an alle, die die Vorbereitungen des Festes ge- stemmt haben und auch sonst immer sehr gute Arbeit leis- ten."
Zu den Highlights des Tages gehörte sicher die Fahrt mit einem von einem Traktor gezogenen Drachen. Zum Ab- schluss des Festes kamen alle Mitarbeiterinnen gemeinsam mit dem Bürgermeister in den Genuss einer "Drachenfahrt".


Schlammspringer feiern 20 jährigen Geburtstag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis