Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fecht-Talente des TSV Bayer Dormagen erfolgreich

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Der Fecht-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen hat beim regionalen Turnier am Bundesstützpunkt Bonn auf sich aufmerksam machen können. Schüler, B-Jugendliche und Junioren maßen sich in Bonn auf der Planche.

Bei den Jungs waren Moritz Schenkel im Jahrgang Schüler 2006 und Tim Von der Weppen im Jahrgang 2007 besonders erfolgreich. Beide konnten ihre Altersklasse für sich entscheiden. Im Jahrgang 2007 belegte Mika Schiffer zudem den zweiten Platz. Zweite Plätze gab es auch für Florian Schejnoha (Jahrgang 2008), Philipp Methner (B-Jugend) und Bas Wennemar (U20). Das starke Abschneiden der TSV-Fechter bei den Herren komplettierten Lucas Bjarne (B-Jugend) und Leon Schlaffer (U20), die jeweils den dritten Platz belegten.

Zahlreiche Podestplatzierungen für den Nachwuchs vom Höhenberg gab es auch bei den Mädchen. Allen voran Mia Weiland (Schüler-Jahrgang 2008), Marisa Kurzawa (Jahrgang 2006) und Felice Herbon (B-Jugend), die ihre Altersklassen für sich entschieden. Herbon gewann das Finalgefecht gegen ihre Vereinskollegin Sina Neumann, die damit Zweite wurde. Miriam Kusian belegte im gleichen Jahrgang den dritten Rang.

Bei den Juniorinnen standen mit Emily Kurth (2.), Evi Förster und Greta Walder (beide 3.) gleich drei Dormagenerinnen auf dem Podest. Im B-Jugend Jahrgang 2005 belegte Julia Weiland den dritten Platz. Cisanne Herbon belegte im jüngsten Jahrgang 2008 hinter ihrer Vereinskollegin Mia Weiland den 2. Platz, Esther Mix wurde Dritte. Dritte wurde auch Polina Kohl im Jahrgang 2007.

Insgesamt zeigte sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald rundum zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge. „Viele Podestplatzierungen und zahlreiche Siege. Ein gutes Zeichen für unsere Nachwuchsarbeit und in jedem Fall ein tolles Erfolgserlebnis für die Sportler.“

Lukas Will

Anmerkung: Der Sieger bei den Schülern, Moritz Schenkel. Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Fecht-Talente des TSV Bayer Dormagen erfolgreich | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis