Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Dormagener Doppelsieg beim Dortmunder Junioren Turnier

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die Fecht-Junioren des TSV Bayer Dormagen präsentierten sich beim Dortmunder Junioren Turnier in bestechender Form. Bei den Damen setzte sich Larissa Eifler durch. Den Wettkampf der Herren entschied Stefan Friedheim für sich. Mit Bas Wennemar, Katharina Peter und Emily Kurth schafften drei weitere Nachwuchsfechter den Sprung auf das Podest.

Bei den Damen kam es zu einem TSV-internen Finale zwischen Larissa Eifler und Katharina Peter. Eifler – die Nummer 1 der deutschen U20 Setzliste – setzte sich souverän mit 15:3 durch. Bereits im Halbfinale hatte die spätere Siegerin sich mit 15:7 gegen Emily Kurth, eine weitere Vereinskollegin durchgesetzt und diese auf Rang Drei verwiesen. Evi Förster auf Rang Sechs komplettierte das starke Abschneiden der TSV-Damen.

Auch bei den Herren standen sich im Finale zwei Fechter vom Höhenberg gegenüber. Sportinternatler Stefan Friedheim, der nach langer Verletzungspause in Dortmund sein Comeback gab, behielt am Ende gegen Bas Wennemar die Nerven und setzte sich hauchdünn mit 15:14 durch. Leon Schlaffer, der im Viertelfinale mit 13:15 gegen Friedheim verlor, und Valentin Meka, der im Viertelfinale Bas Wennemar mit 9:15 den Vortritt lassen musste, reihten sich auf den Plätzen Fünf und Sechs ein.

„Ich bin überaus zufrieden mit dem Abschneiden unserer Schützlinge bei diesem Turnier, das bereits für die Setzliste der neuen Saison zählt und damit die Nominierungen für die Junioren-Weltcups beeinflusst. Vor allem das Comeback von Stefan Friedheim nach einem halben Jahr Pause und die Top 8 Platzierung unseres Youngsters Valentin Meka (15) bei diesem U20 Turnier stimmen mich zuversichtlich für die anstehenden Herausforderungen“, resümierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Lukas Will

Anmerkung: Die Dormagener Viertelfinalisten. Obere Reihe v.l. Evi Förster, Katharina Peter, Larissa Eifler, Emily Kurth, Leon Schlaffer. Vordere Reihe v.l. Bas Wennemar, Stefan Friedheim, Valentin Meka. Quelle: TSV Bayer Dormagen

Dormagener Doppelsieg beim Dortmunder Junioren Turnier | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis