Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Regierungspräsidentin genehmigt Kreishaushalt

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Finanzpolitik des Kreises bestätigt

Rhein-Kreis Neuss. Regierungspräsidentin Brigitte Radermacher hat jetzt den Haushalt des Rhein-Kreis Neuss für das Jahr 2018 genehmigt. Das Genehmigungsschreiben der Bezirksregierung ging heute im Kreishaus ein. „Ich freue mich über die Bestätigung unserer gemeindefreundlichen Finanzpolitik, die in der Genehmigung zum Ausdruck kommt“, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Die Regierungspräsidentin lobt nicht nur, dass die auch mittelfristig strukturell ausgeglichene Planung des Kreises auch den Städten und Gemeinden zu Gute kommt. Sie bestätigt der Kreisverwaltung und Kreistag auch, bei Verbesserungen im Einnahmebereich in der Vergangenheit mit Augenmaß und damit im Interesse der kreisangehörigen Kommunen agiert zu haben. Diese Verbesserungen seien für den Haushaltsausgleich und nicht für die Ausweitung des Aufwandbereichs genutzt worden.

„Diese solide Finanzpolitik werden wir auch in Zukunft fortsetzen und dabei auf einen Dreiklang aus Investitionen in Zukunftsthemen, die konsequente Fortsetzung der Sparanstrengungen sowie des Schuldenabbaus setzen“, erklärt Landrat Petrauschke. Die konsequente Fortsetzung der Entschuldungspolitik und die Reduzierung des Schuldenstandes des Jahres 2010 bis 2021 um mehr als die Hälfte erwähnt Regierungspräsidentin Radermacher ebenfalls positiv.

Der Kreishaushalt wurde im März mit einem Volumen von 504,4 Millionen verabschiedet. Die bei den Gemeinden erhobene Kreisumlage beträgt 37,5 Prozent. Dies ist der niedrigste Hebesatz seit 2002.

Regierungspräsidentin genehmigt Kreishaushalt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis