Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 70 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Jost bleibt Vorsitzende der SPD-Frauen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Rosi Jost bleibt Vorsitzende der Neusser Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Bei der Jahreshauptversammlung wurde die 83-Jährige im Amt bestätigt. Auch die stellvertretende Vorsitzende Cornelia Lampert-Voscht wurde wiedergewählt. Neu im AsF-Vorstand ist Angelika Weißenborn-Hinz, die als Schriftführerin agieren wird. Den Vorstand komplettieren die beiden Beisitzerinnen Juliana Conti und Susanne Graefe-Henne.

„Wir haben uns für dieses Jahr ein umfangreiches Programm vorgenommen“, sagt Jost. Schließlich gebe es etwa 100 Jahre Frauenwahlrecht zu feiern. „Wir sind der Gleichberechtigung der Geschlechter in den vergangenen 100 Jahren näher gekommen. Es bleibt aber trotzdem noch viel zu tun“, sagt Jost. Zusammen mit den weiblichen SPD-Mitgliedern will die AsF nun Themen aufgreifen, die Frauen unter den Nägeln brennen. Das dabei auch Männer mitwirken können, zeigte der neue Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Der 30-Jährige leitete die AsF-Jahreshauptversammlung souverän und kurzweilig. Lob gab es von der AsF für einen Antrag der SPD-Ratsfraktion. Darin setzten sich die Sozialdemokraten für mehr Frauen in der Kommunalpolitik ein.

Die Neusser AsF vertritt die derzeit über 190 weiblichen Mitglieder der Neusser SPD. Die Arbeitsgemeinschaft hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt.

Anmerkung: Frauen der Neusser AsF rund im ihre alte und neue Vorsitzende Rosi Jost (ganz rechts) und den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Sascha Karbowiak.

Jost bleibt Vorsitzende der SPD-Frauen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis