Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 30 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Heike Troles zum Kindergartentag

verfasst von: redaktion am
Politik 
Düsseldorf. Die lange überfällige Kita-Neuordnung läuft an und eine der Erneuerungsmaßnahmen wird der Einsatz von Kinderpflegerinnen sein, die das Erzieher-Personal in den Kindergärten unterstützen werden. Diese personelle Entlastung ist notwendig, aber auch zielführend. Zunehmend wird das Angebot der Kitas auf U3-Betreuung erweitert und hier ist fachlich qualifiziertes Personal, das sich bestens in Kinderpflege auskennt, genau richtig.

Eine weitere wichtige Maßnahme ist es, die auskömmliche finanzielle und personelle Ausstattung der Kitas sicherzustellen. Selbstverständlich geht das nicht von heute auf morgen, aber die notwendigen Schritte werden aus dem Familienministerium eingeleitet.

„Die liebevolle und qualifizierte Betreuung der kleinsten Kita-Besucher durch Kinderpflegerinnen ist eine tolle Sache“ freut sich die Landtagabgeordnete Heike Troles über die Maßnahme – „Kinderbetreuung lebt von der persönlichen Zeit, die jedem Kind gewidmet werden kann. Je mehr Betreuer in der Kita anwesend sind, desto besser könnten alle Aufgaben erfüllt werden.
 
„Durch meine zahlreichen Kita-Besuche als Landtagsabgeordnete in meinem Wahlkreis habe ich aus erster Hand erfahren, wo der Schuh drückt“ – erläutert die Parlamentarierin Troles weiter – „ die Kita-Leiter haben durch die Bank die personelle Besetzung der Einrichtungen beklagt. Gleichzeitig haben sie sich gefreut, dass die schwarz-gelbe Koalition in NRW die Arbeit in den Kitas zu schätzen weiß und dies öffentlich zum Ausdruck bringt. Denn nur wenn die Eltern ihre Kinder gut betreut wissen, können sie sich voll auf ihre Aufgaben bei der Arbeit konzentrieren und diese entsprechend gut erfüllen. Daher nutze ich den Kindergartentag, um mich für alle übrigen Tage des Jahres 2018, 2017 und die vorhergehenden Jahre bei den Erzieherinnen und Erziehern, den Leitern der Kitas und allen Mitarbeitern dafür zu bedanken, dass sich unsere Kinder jeden Tag auf einen herrlichen, anregenden, ruhigen und liebevoll gestalteten Kindergartentag freuen können!“  
 

Heike Troles zum Kindergartentag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis