Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 77 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Lorenz Kempf wird Achter bei U23-EM in Armenien

verfasst von: redaktion am
Sport 
Der Dormagener Säbelfechter Lorenz Kempf hat sich bei der U23 Europameisterschaft im armenischen Jerewan den achten Platz gesichert.
Der 21-jährige konnte sich souverän für das Hauptfeld qualifizieren und startete dort mit einem deutlichen 15:8 gegen den Ungarn Huba Gemesi.

Anschließend setzte der Dormagener sich mit 15:11 gegen Artisom Novikau aus Weißrussland durch. Im Achtelfinale ließ er dem Franzosen Edern Annic mit 15:8 keine Chance. Im Viertelfinale endete das Turnier für Kempf, der sich dem Italiener Dario Cavaliere mit 12:15 geschlagen geben musste und damit die EM auf einem guten achten Platz beendete.

„Lorenz hat einen guten Wettkampf absolviert. Schade, dass er den Vorsprung gegen Cavaliere nicht nach Hause bringen konnte“, zeigte sich Bundestrainer Vilmos Szabo nicht unzufrieden. Neben Lorenz Kempf konnten sich mit Raoul Bonah (31.) und Domenik Koch (21.) zwei weitere TSV Fechter für das Hauptfeld qualifizieren. Beide scheiterten allerdings bereits im Tableau der besten 32.
Bonah musste sich Konstiantyn Voronov (Israel), der bei der WM in Leipzig das Viertelfinale erreicht hatte, mit 9:15 beugen. Mit dem gleichen Ergebnis scheiterte Domenik Koch am Franzosen Baptiste Dubarry. Lars-Benedikt Köck überstand bei seinem U23 Debüt die Vorrunde nicht und landete auf Rang 38.

„Für Raoul und Lars war die Wettkampferfahrung bei einer U23-EM wichtig. Ich bin mir sicher, dass wir noch einige gute Ergebnisse von den beiden sehen werden“, kommentierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald das Abschneiden seiner Schützlinge.

Lukas Will

Lorenz Kempf wird Achter bei U23-EM in Armenien | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis