Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Deutscher Fechter-Bund nominiert drei TSV-Talente für WM in Verona

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Der Deutsche Fechter-Bund hat drei Nachwuchs-Talente des TSV Bayer Dormagen für die anstehende Kadetten- und Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen Verona nominiert: bei den Kadetten will Emily Kurth im Damensäbel um die vorderen Plätze mitfechten. Bei den Junioren vertreten Larissa Eifler und Raoul Bonah das Rheinland in Italien.

Die WM in Verona beginnt bereits am 1. April. Am 4. April stehen dann die Säbel-Junioren im Einzel auf der Planche. „Nach den EM-Ergebnissen muss das Ziel von Larissa und Raoul zumindest das Viertelfinale sein. Wir haben zwei starke Kandidaten im Rennen und wer weiß, bei herausragender Tagesform ist vielleicht sogar eine Medaille drin“, so TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald, der in Verona als Delegationsleiter des DFB fungieren wird. Bei der Junioren-EM in Sotschi Anfang März wurde Larissa Eifler Sechste, Raoul Bonah belegte Platz Neun.

Einen Tag später, am 5. April, messen sich dann die Säbel-Kadettinnen mit der Dormagenerin Emily Kurth. Bei der EM in Sotschi hatte Kurth sich in guter Form präsentiert und die Runde der besten 32 erreicht. „Das wäre auch ein tolles Ergebnis für die WM“, gibt Kawald die Zielsetzung vor.

Zum Abschluss der Säbel-Wettbewerbe stehen am 6. April noch die Mannschaftswettbewerbe der Junioren männlich/weiblich auf dem Plan. Das Herren-Team des DFB mit Raoul Bonah konnte sich bei der EM im März Bronze sichern, die Damen mit Larissa Eifler wurden Vierte. „Natürlich haben wir auch hier wieder die Hoffnung auf Edelmetall, allerdings sind die Teamwettbewerbe bei den internationalen Großveranstaltungen traditionell sehr knapp“, so Kawald.

Begleitet werden die Säbel-Herren von Bundestrainer und TSV-Standortcoach Dan Costache. Mit Imre Bujdoso betreut ein weiterer Trainer vom Höhenberg die Säbel-Kadetten.

Lukas Will

Anmerkung: Foto: Raoul Bonah
Quelle: Heinz J. Zaunbrecher

Deutscher Fechter-Bund nominiert drei TSV-Talente für WM in Verona | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis