Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 3 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Heike Troles MdL empfängt die Tollitäten

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Düsseldorf. Fasanenfedern wohin man schaut, fröhliche Verkleidungen und echte Tollitäten: das kann nur der Närrische Landtag 2018 sein. Zahlreichen Prinzenpaare und Dreigestirne in vollem Ornat aus ganz Nordrhein-Westfalen feiern, wie jedes Jahr, bis spät in die Nacht das Gipfeltreffen der Tollitäten. Troles ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und beeindruckt über die Vielfalt des Karnevals in Nordrhein-Westfalen.
Auf Heike Troles Einladung kamen von der KG Ansteler Burgritter von 1986 e.V. das Dreigestirn unter Prinz Ralph (Konitzer) und Bauer Michael (Willmann). Jungfrau Sven(ja) war leider wegen Krankheit verhindert.
„Mit Schunkeln und närrischen Raketen haben die jecken Gäste ruckzuck Stimmung ins Haus gebracht und den Karneval im Landtag mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit gefeiert. Einfach toll, unsere Tollitäten!“ schmunzelt Troles.

Neben vielen närrischen Gesprächen werden auf dem – sonst politischen - Parkett auch zahlreiche Orden unter den Prinzenpaaren ausgetauscht. „Es gibt während einer Session viele Gelegenheiten, bei denen sich Karnevalisten und Politiker treffen und austauschen. Die Atmosphäre im Landtag ist dabei jedoch etwas Besonderes. Daher habe ich mich sehr gefreut, auch das Zonser Prinzenpaar von der KG Rot-Weiß Feste Zons 1966 e.V. zu treffen, die auf Einladung von unserem Finanzminister Lutz Lienenkämper den Närrischen Landtag besuchten“ so Heike Troles.
„Es ist ein wirkliches Gipfeltreffen der Prinzenpaare und Dreigestirne im Landtag, kurz vor dem Höhepunkt närrischer Fröhlichkeit an den tollen Tagen.“ Diese ausgelassene Tradition mit den jecken Gästen im Landtag bringt ein Stück frohgestimmte Heimat ins Parlament. „Es ist schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft die Tollitäten unsere Heimatbräuche pflegen und so für eine Verbundenheit über alle Generationen hinweg sorgen“ bemerkt Troles abschließend.

Heike Troles MdL empfängt die Tollitäten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis