Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 34 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SWD mit erfolgreicher Jobvermittlung an Flüchtling

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Immer wieder haben Flüchtlinge mit Vorurteilen zu kämpfen, weshalb vielen der Start in einen geregelten Alltag schwerfällt, auch für den 32-jährigen Syrer Rezan Mohi Eddin. Der gelernte Fenster- und Metallbauer erhielt bislang nur Jobabsagen. Die mangelnde Jobsicherheit erschwert dazu noch die Suche nach einer festen Wohnung. Die Neuss-Grevenbroicher Zeitung berichtete ausführlich am 9. August über diesen Fall.

Nur drei Tage nach dem Erscheinen des Artikels konnte die SWD ein erstes Treffen zwischen dem Flüchtling Rezan und der Firma für Lüftungstechnik ath Service GmbH organisieren. Aufgrund der intensiven Bemühungen der bei der SWD angesiedelten Servicestelle für Fachkräftesicherung wurde Rezan Mohi Eddin nach einer erfolgreichen Probe arbeit eine feste Arbeitsstelle bei der Delrather ath Service GmbH vermittelt. „Es ist mittlerweile die sechste individuelle Lösung, die wir als SWD unter Beteiligung des Fachbereiches für Integration der Stadt Dormagen und des Arbeitgeberservices der Bundesagentur für Arbeit erarbeiten konnten“, erklärt Michael Bison, SWD-Geschäftsführer.

Auf dem vergangenen Unternehmerfrühstück in Stürzelberg wurden der SWD verschiedene Personalengpässe gemeldet. Auch die ath Service GmbH suchte händeringend nach passenden Fachkräften. „Von Praktika über betriebliche Trainingsmaßnahmen bis hin zum Abschluss von Arbeitsverträgen konnten wir uns in den letzten Monaten zwischen den verschiedenen Institutionen orientieren und als kreativer Partner für die Integration von Neu-Dormagenern in den Arbeitsmarkt etablieren“, so Bison weiter.

Dormagener Unternehmen, die sich vorstellen können, Neu-Dormagener mit Fluchthintergrund in ihrem Betrieb zu beschäftigen, können sich gerne auch weiterhin unter andre.heryschek@swd-dormagen.de oder unter 02133/257-657 an die Servicestelle für Fachkräftesicherung wenden.

SWD mit erfolgreicher Jobvermittlung an Flüchtling | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis