Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ausbildung bei der Stadt – jetzt noch bewerben

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Kaarst. Lena Verhoeven und Jennifer Grieger haben es geschafft – seit dieser Woche halten sie ihr Zeugnis als fertig ausgebildete Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Kaarst in Händen. „Das war eine tolle Zeit. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben“, sagt Lena Verhoeven (20 Jahre), die künftig für Gewerbeangelegenhei- ten verantwortlich sein wird.

So wie die beiden Frauen schließen jedes Jahr junge Menschen ihre Ausbildung bei der Stadt Kaarst ab. Als Verwaltungsfachangestellte in einer dreijährigen Ausbildung, oder als Stadtinspektoren mit einem dreijährigen Mix aus Studium und Ausbildung in der Stadtverwaltung. „Es ist für uns als Verwaltung sehr wichtig, den eigenen Nach- wuchs auszubilden. Wir suchen aus, wir bilden aus und profitieren dann vom Wissen und Können der ehemaligen Auszubildenden in ihrer anschließenden Verwendung“, sagt Ausbildungsleiterin Michaela Schüpper.

Aktuell läuft die Bewerbungsphase noch bis zum 11. August für den Ausbildungsstart im kommenden Jahr. „Ich kann nur sagen, dass meine Entscheidung richtig war“, sagt Jennifer Grieger. Vor allem der sehr hohe Praxisanteil in der Ausbildung hat ihr gefallen. „Man durchläuft ganz unterschiedliche Bereiche im Rathaus und bekommt dadurch einen guten Überblick über die Möglichkeiten in der Verwaltung“, sagt die 23-Jährige, die ab sofort in der Bauauskunft arbeitet.

Urlaub nach der bestandenen Prüfung ist übrigens auch in Sicht. Für Jennifer Grie- ger geht es nach Kroatien, Lena Verhoeven plant Badeurlaub auf Ibiza.
Infos zur Ausbildung und Bewerbung unter www.kaarst.de.

Ausbildung bei der Stadt – jetzt noch bewerben | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis