Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 31 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Musical Glee

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Kaarst. Die Musikschule Kaarst Mark Koll adaptiert die erfolgreiche Fernsehserie in einem Musical, das sich mit den Sorgen und Nöten junger Menschen auseinander setzt. Viele bekannte Hits, (u.a. You can´t stopp the beat, Bohemian Rhapsody, Sweet Caroline, I say a little prayer, Rumour has it ….) als Chorstück arrangiert, werden von dem Jungen Ensemble der Musikschule in die Handlung eingebettet und in Begleitung einer Liveband präsentiert.

Fakten: Will Schuester ist Spanischlehrer an der William McKinley High School in Ohio. Er beschließt die Leitung des Glee Clubs zu übernehmen, weil er als Schüler selbst Mitglied des – damals bedeutend erfolgreicheren – Glee Clubs war und möchte nun gerne an vergangene Erfolge anknüpfen.

Dabei hat er mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie etwa dem knappen Budget und vor allem Sue Sylvester, der eifersüchtigen Trainerin der Cheerleader, die um ihre Vorrangstellung in der Schule fürchtet und ständig versucht, den Club zu sabotieren.

Unterstützung bekommt er allerdings von Emma Pillsbury, Vertrauenslehrerin und heimliche Verehrerin.

Daneben stehen jedoch auch die „Glee-Kids“ mit ihren verschiedenen Problemen im Mittelpunkt der Handlung: Die talentierte Rachel Berry, die heimlich in Finn verliebt ist und ein Star sein möchte, aber bei ihren Mitschülern als unbeliebte Streberin gilt; der homosexuelle Kurt Hummel, der fürchtet, sein Vater könne seine sexuelle Orientierung nicht verstehen; der querschnittgelähmte Artie Abrams; Mercedes Jones, die sich selber als Beyoncé des Clubs bezeichnet; Tina Cohen-Chang, die Schüchterne, die immer nur stottert, und die Footballspieler Finn Hudson und Noah „Puck“ Puckerman sowie die Cheerleaderin Quinn, zwischen denen eine brisante Dreiecksbeziehung entsteht.

Anmerkung: Samstag, 13. Mai 2017 - 19 Uhr, Sonntag, 14. Mai 2017 - 17 Uhr
Albert Einstein Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst
Tickets: 6 EUR für Schüler / 12 EUR für Erwachsene
Musikschule Kaarst Mark Koll: 02131/766733 und Bereich Kultur: 02131/987383

Musical Glee | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis