Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 35 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Junioren-WM in Plovdiv: Lorenz Kempf erkämpft Platz Fünf

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Toller Erfolg für den Dormagener Säbelfechter Lorenz Kempf. Der 20-jährige erreichte bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Plovdiv (Bulgarien) das Viertelfinale und wurde Fünfter. Bereits bei der EM vor wenigen Wochen glänzte der Dormagener mit Rang acht, jetzt konnte er sich an gleicher Stelle noch einmal steigern.

Nach der souveränen Vorrunde, schlug der Deutsche im ersten K.O.-Gefecht den Bulgaren Ivan Mandov deutlich mit 15:7. Mit dem gleichen Ergebnis setzte Kempf sich im Tableau der besten 32 gegen Matthew Mak (Hongkong) durch. Im Achtelfinale kam es dann zu einem TSV-internen Duell. Im Gefecht gegen Raoul Bonah behielt Kempf abermals die Oberhand und siegte mit 15:9. Erst der Chinese Yang Lu konnte den Lauf des Dormageners stoppen und sich denkbar knapp mit 15:14 durchsetzen.

Kempf scheiterte somit knapp vor dem Halbfinale und einer damit verbundenen Medaille.

Unmittelbar nach dem Kampf war die Enttäuschung über das knappe Aus natürlich groß, seine Trainer Dan Costache und Vilmos Szabo waren jedoch voll des Lobes für ihren Schützling: „Lorenz hat sich bei EM und WM ins Viertelfinale gefochten und damit bewiesen, dass er im Junioren-Bereich absolut zur Weltspitze gehört. Wir werden in den kommenden Jahren hoffentlich auch im Aktiven Bereich noch einiges von ihm hören.“

Auch Raoul Bonah, der im Achtelfinale gegen seinen Teamkameraden ausschied, erzielte mit dem 13. Platz ein beachtliches Resultat. Sein Bruder Luis beendete die WM auf Rang 34.

Lukas Will

Anmerkung: Bild-Quelle: Augusto Bizzi/Deutscher Fechter-Bund

Junioren-WM in Plovdiv: Lorenz Kempf erkämpft Platz Fünf | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis