Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 34 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Die MCS hilft beim „Drei-Besen-Tag“

verfasst von: redaktion am
Umwelt 
Kaarst. Bereits zum dritten Mal begrüßte der Erste Beigeordnete Dr. Sebastian Semmler die Kinder und Lehrer der Matthias-Claudius-Schule zum diesjährigen Drei-Besen-Tag.
Er dankte den Kindern im Namen der Stadt Kaarst für ihren Einsatz die Straßen und Grünflächen rund um die Schule zu säubern, vergewisserte sich, dass alle Helfer mit Handschuhen und blauen Müllsäcken ausgestattet sind und gab den verbalen „Startschuss“ für den Frühjahrsputz 2017.

Motiviert machten sich nun alle Kinder mit Stadtplan und Müllsäcken in den Händen auf den Weg in ihre Sammelgebiete. Es wurde wieder viel Müll am Wegesrand, in Beeten, auf den Grünflächen und entlang der Straßen gefunden: Papierschnipsel, Flaschen, Bonbonpapiere, Plastik, Kronkorken, Schachteln, Dosen, Metalle, Becher, Pappe und vieles mehr. Emsig wurde der Müll eingesammelt, denn alle Kinder sind sich einig:“ Ohne Müll sieht die Natur viel schöner aus.“

Zurück in der Schule staunten die Kinder, wie viel Müll sie auch in diesem Jahr wieder gefunden hatten. Als Anerkennung und Dankeschön gab es für jedes Kind eine Anstecknadel mit den drei Besen von der Schützenbruderschaft.

Seit vielen Jahren sind wir zuverlässige Helfer beim Drei-Besen-Tag der Stadt Kaarst. „Die Kinder erleben durch den Drei-Besen-Tag lebendige, aktive Umwelterziehung“, freut sich Schulleiterin Petra Lehwalder.
So werden die Kinder der Matthias-Claudius-Schule auch im nächsten Jahr wieder gerne beim „Frühjahrsputz“ helfen und erneut einen kleinen Beitrag zum Wohle der Umwelt in Kaarst leisten.

Die MCS hilft beim „Drei-Besen-Tag“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis