Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 32 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neusser B-Juniorinnen beenden die Saison erhobenen Hauptes

verfasst von: redaktion am
Sport 
Neuss. Es hat nicht viel gefehlt und die weibliche B des Neusser HV hätte sich selbst ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht. Im letzten Ligaspiel der diesjährigen Saison der Regionalliga Nordrhein, unterlagen die Neusserinnen in heimischer Halle unglücklich mit 15:17 (9:8) gegen BTB Aachen. Dabei zeigten die Gastgeberinnen vor allem in der ersten Halbzeit eine Leistung, die sie in manch anderem Spiel näher an die Punktetöpfe gebracht hätte. Engagiert und lauffreudig in der Defensive, stellten sie die Gäste vor ungeahnte Probleme in deren Offensivspiel. Leider verpassten aber auch die Quirinusstädterinnen das Torewerfen, sodass die Aachenerinnen bis zur Halbzeitpause in Schlagdistanz bleiben konnten.

Nach dem Wiederanpfiff fiel der Konzentrationsbogen der Neusserinnen etwas ab und der BTB übernahm das Zepter in diesem Spiel. Kämpferisch antwortete der NHV, der aber nicht mehr das Ruder herumreissen konnte und letztlich mit zwei Toren Differenz unterlag. Damit beendet das NHV-Team, nach zahlreichen Schwierigkeiten, die erste Saison in der Regionalliga Nordrhein auf einem respektablem achten Rang.

Trainer Christian Hentschel: „Schade, dass wir uns zum Abschluss nicht für ein gutes Spiel belohnt haben. Trotzdem möchte ich mich bei den Mädels für ein spannendes und lehrreiches Jahr bedanken! Es war für alle Beteiligten nicht einfach und trotzdem haben wir, so denke ich, eine Menge mitnehmen können für unsere Zukunft – auch außerhalb des Sports. Für die nächsten Jahre wünsche ich jeder Einzelnen, dass sie ihren Weg weiter gehen – mit großem Engagement, Willen und Leidenschaft aber vor allem mit Spaß am Handball!“

Es spielten und trafen für den Neusser HV: Pult (1.-50.); Johanna Beutler (6), Alina Becker (4), Teresa Manthei (2), Laura Lenzen (2), Patricia Lange (1), Vanessa Frieß, Hannah Spicker, Carolin Koch, Anna Pieper

Anmerkung: Foto: Cornelius Pieper

Neusser B-Juniorinnen beenden die Saison erhobenen Hauptes | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis