Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 8 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Damensäbel Weltcup in Yangzhou

verfasst von: redaktion am
Sport 
Anna Limbach beste Deutsche

Dormagen. Beim Weltcup der Damen im chinesischen Yangzhou belegte die Dormagener Säbelfechterin Anna Limbach den 25. Platz und war damit beste deutsche Starterin.

Die 27-jährige setzte sich im ersten K.O.-Gefecht mit 15:13 gegen Lucia Martin-Portugues aus Spanien durch. Im Tableau der besten 32 scheiterte die Dormagenerin an der späteren Siegerin Manon Brunet aus Frankreich mit 13:15. „Dass dieser Sieg der knappste Erfolg der Französin auf dem Weg zum Weltcupsieg war, zeigt, dass Anna toll mitgehalten hat“, lobte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald. Die beiden anderen TSV-Starterinnen Judith Kusian und Lea Krüger schieden im 128er Tableau aus.
Mit der Mannschaft belegten die drei Dormagenerinnen gemeinsam mit Ann-Sophie Kindler aus Eislingen den 12. Platz. Das Aus kam im Achtelfinale gegen die an Drei gesetzten Koreanerinnen. Das Gefecht verloren die Deutschen deutlich mit 27:45.

Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Weltcup an. Die Damen stehen dann ebenso wie die Herren in Seoul (Südkorea) auf der Planche.

Pokal der Sparkasse Solingen: TSV gewinnt in fünf Altersklassen

Beim B-Jugend und Schüler Ranglistenturnier „Pokal der Sparkasse Solingen“ hinterließen die Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen einen bleibenden Eindruck.

In beiden B-Jugend Jahrgängen der Damen setzten sich Fechterinnen aus Dormagen durch. Annemarie Schneider gewann ihre Altersklasse 2003 und Sina Neumann setzte sich im Wettkampf des Jahrgangs 2004 durch. Mit Marisa Kurzawa konnte eine dritte Dormagenerin ihren Jahrgang (2006) für sich entscheiden.
Bei den Jungs glänzten vor allem die jüngsten Starter des TSV. Mika Schiffer gewann im Jahrgang 2007, Moritz Schenkel setzte sich in der Konkurrenz des Jahrgangs 2006 durch.

Die beiden Trainer Eero Lehmann und Gergely Bokor waren hochzufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge: „Die Wettkampferfahrung ist für unsere jüngeren Sportler besonders wichtig. Alle haben sich prima geschlagen und hatten jede Menge Spaß.“

Lukas Will

Damensäbel Weltcup in Yangzhou | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis