Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 24 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Internationale Woche gegen Rassismus

verfasst von: redaktion am
Gelungene Auftaktveranstaltung des Kaarster Integrationsrates zur "Internationalen Woche gegen Rassismus"

Kaarst. Mit einer Auftaktveranstaltung am 17.3.2017 beteiligte sich der Integrationsrat Kaarst an der ?Internationalen Woche gegen Rassismus?. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende des Integrationsrates Bouchra El Maazi und die Stellvertretenden Bürgermeisterin Ursula Baum wurde ein kurzer Film zum Thema ?Rassismus? gezeigt. Im Vorfeld wurden fünf Fragen zum Film verteilt, die im Anschluss an die Filmpräsentation diskutiert wurden.

Die Gäste wurden nach ihrer Meinung zum Film, nach ihrem Empfinden, ihrer Sicht, der Option und der Möglichkeit einer Änderung der Situation gefragt. Es entstand eine sehr angeregte, interessante Diskussion zwischen Menschen aus der Türkei, Afghanistan, Pakistan, Deutschland, Syrien, Frankreich und dem Irak. Es war eine demokratische Diskussion in der sich jeder frei äußern konnte, ohne eine Verurteilung aufgrund seiner Meinung fürchten zu müssen.

Der Intergrationsrat bedankt sich bei den interessierten Besucherinnen und Besuchern und deren offene beiträge und Meinungsäußerungen. Unser Ziel, Menschen eine Plattform zu schaffen, auf der jeder - unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit - seine Meinung kundtun kann, wurde erreicht. Wir fühlen uns gestärkt, weitere Veranstalltungen dieser Art zu planen.

Gerne möchten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu unserer nächsten Veranstalltung am 24.3.2017 mit Frau Dr. Sonntag-Wolgast einladen.

Bouchra El Maazi

Internationale Woche gegen Rassismus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis