Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 16 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Google Search  
Google

  

Bürgermeister unterstützt Vorschlag für eine Stadt-SV

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Bürgermeister Erik Lierenfeld begrüßt den politischen Vorstoß zur Gründung einer stadtweiten Schülervertretung (SV), deren Mitglieder künftig als Sachverständige auch vom Schulausschuss angehört werden. „Einen solchen Zusammenschluss hat es schon einmal gegeben“, so der Bürgermeister. „Ich weiß das sehr gut, weil ich damals selbst als Vertreter der Stadt-SV an Sitzungen des Schulausschusses und des Jugendhilfeausschusses teilgenommen habe.“

Das Vorhaben biete die Chance, noch konkretere Einblicke in den Schulalltag zu gewinnen und direkt von den Jugendlichen zu erfahren, wo sie der Schuh drückt. Lierenfeld: „Allerdings muss nach der entsprechenden politischen Anregung jetzt die Initiative von den SV-en an den einzelnen Schulen ausgehen. Sie müssen selbst entscheiden, ob ihnen ein solcher Verbund wichtig ist.“

Im Schulausschuss hatte die FDP-Fraktion gefordert, die Schülervertreter mit Rederecht an den Sitzungen zu beteiligen. Dies ist laut Gemeindeordnung nur bei volljährigen sachkundigen Einwohnern möglich. Die Grünen schlugen daraufhin vor, eine Stadt-SV zu gründen, deren Mitglieder als Sachverständige von dem Ausschuss angehört werden.

Bürgermeister unterstützt Vorschlag für eine Stadt-SV | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Grevenbroicher Straße 38
47807 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Google Werbung  

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis