Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Beschädigte Wirtschaftwege werden wiederhergestellt

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Der Hoistener CDU-Stadtverordnete Karl Heinz Baum bemängelt schon seit geraumer Zeit den massiven, erst im Nachhinein genehmigten Eingriff der Stadtwerke Neuss in das Landschaftsschutzgebiet am Gohrerberg bei der Verlegung der Anschlusskabel für die Windräder. „Die durch Baufahrzeuge hinterlassenen Spuren lassen eine Nutzung für Fußgänger, Radfahrer und auch Reiter insbesondere auf der Zuwegung zum Hilgershof nicht mehr zu“.

Erst nach wiederholten Anfragen bei der Genehmigungsbehörde Rhein-Kreis Neuss wurde er an die für städtische Wirtschaftswege zuständige Stadt Neuss verwiesen.
Dort erhielt er jetzt nach wiederholten Erinnerungen die schriftliche Mitteilung durch die Tiefbauverwaltung, dass die Nutzung der Wirtschaftswege am Gohrerberg für die Leitungstrassen der Windräder, auch hier nachträglich genehmigt worden sei, und zwar mit der Auflage, gemäß den städtischen Aufbruchvorschriften diese wieder nach Beendigung der Arbeiten in den vorherigen Zustand zu versetzen.

Im Rahmen der Überwachung und Abnahme der Wirtschaftwege seien Mängel festgestellt worden, die sich zum Teil witterungsbedingt bislang nicht beheben ließen, so Baum weiter. Die Mängelbeseitigung werde aber kontrolliert, so dass alsbald wie möglich mindestens der Zustand der Wirtschaftswege vor Beginn der Kabelverlegungsarbeiten wieder hergestellt wird.

Karl Heinz Baum

Beschädigte Wirtschaftwege werden wiederhergestellt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis