Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 19 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fußballabteilung des TuS Hackenbroich breiter aufgestellt

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Aus drei mach fünf – so wurden auf der Abteilungsversammlung der Fußballabteilung am Samstag, den 04.03.2017 neben den Bestätigungswahlen von Abteilungsleiter Hans Dick, Geschäftsführer Alexander Frania und dem sportlichen Leiter Nils Heryschek auch die Positionen des Jugendleiters und des Sponsoren- und Integrationsbeauftragten formal für die nächsten zwei Jahre besetzt. Hier konnten Stefan Geier und André Heryschek ebenso wie die anderen Vorstandsmitglieder von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt werden.

Abteilungsleiter Dick gab einen kurzen Rückblick auf die Großereignisse des vergangenen Jahres. So hatte der TuS für seine Integrationsarbeit den Ehrenamtspreis der Bayer04 Sportförderung gGmbH erhalten. Zudem wurde der Verein von der Bayer Cares Foundation in einem internationalen Förderprogramm zu einem der Role Models gewählt. „Die Integration trägt erste Früchte“, so Hans Dick. „Wir konnten zur Rückrunde eine neue E-Juniorenmannschaft anmelden, die unter der Leitung von Johannes Thau und Melih Can Kara am Samstag ihr erstes Spiel gewonnen hat. Für die kommende Saison werden wir eine Dritte Seniorenmannschaft für den Spielbetrieb anmelden, daneben haben zwei Spieler der Dritten bereits den Sprung in die Zweite und einer in die Erste Mannschaft geschafft“.

Das Crowdfunding-Projekt zur Förderung des geplanten Multifunktionsraums hat in Zusammenarbeit mit der VR-Bank hervorragend funktioniert. Für die Zukunft möchten sich der TuS zielgerichtet bei seiner Integrationsarbeit, aber auch bei der Schaffung von Sportangeboten für Seniorinnen und Senioren weiter entwickeln. „Sofern die Landes-Politik und die zuständigen Stellen mitspielen, können wir demnächst mit einem Multifunktionsraum aufwarten“, gibt Hans Dick einen Ausblick auf den in Vorbereitung befindlichen Förderantrag. Daneben kann der Multifunktionsraum dann von allen Mitgliedern für sportliche und schulische Belange genutzt werden.

„Wir sind weiter auf der Suche nach engagierten Trainern für unsere Jugendabteilung“, ergänzt Stefan Geier. Und weiter: „Sofern wir hier erfolgreich sein sollten, haben wir die Chance zur nächsten Saison seit langem wieder alle Jugendmannschaften zu besetzen. Ein Highlight zum Saisonabschluss wird die Fußballschule von Bayer04 Leverkusen sein, die vom 12. Mai bis 14. Mai auf unserer Anlage Halt macht. Zudem werden zwei Jugendmannschaften an internationalen Turnieren in Spanien und Berlin teilnehmen“.

Fußballabteilung des TuS Hackenbroich breiter aufgestellt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis