Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 26 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Eltern attestieren Gesamtschule gute Noten

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
-Erste Workshops brachten beste Ergebnisse-

Jüchen:- Nach den Workshops mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 - 7 sowie den ersten Interviews mit den Lehrerinnen und Lehrern starteten am vergangenen Freitag und Samstag die Workshops mit den Eltern.

Moderatorin Carola Schellhorn zieht hiernach ein erstes positives Fazit. So können aus ihrer Sicht strukturelle und organisatorische Defizite nach Abschluss der Moderationen bereits kurzfristig beseitigt werden. Ebenfalls sind nun die Fachschaften und die Schulleitung gefragt, um die Anregungen unter einen Hut zu bringen. „Die Wünsche der Schüler, Lehrer und Eltern decken sich bislang 1:1“, so Carola Schellhorn. Eine teilnehmende Mutter hat dies wie folgt auf den Punkt gebracht: „Die Schule ist gut, es bedarf nur eines Feintunings.“

Auch die Tatsache, dass die Schule in den letzten Jahren bereits verschiedene Schulformen gemeistert hat, stimmt die Schulamtsleiterin positiv. Deshalb ist auch eine neue Weichenstellung durchaus kurzfristig möglich. Darüber hinaus ist sie sicher, dass die weiterführenden Schulen der Gemeinde im kommunalen Vergleich eine sehr gute Position einnehmen werden, da nun auch die Schulleitungen der Gesamtschule und des Gymnasium komplettiert wurden.

Auch das positive und konstruktive Miteinander der Eltern im Rahmen der Workshops an der Gesamtschule zeigt, dass hier alle an einem Strang ziehen. „Jüchen kann stolz auf die Schulen, deren Schüler und Eltern sein“, so Schellhorn abschließend.

Norbert Wolf

Eltern attestieren Gesamtschule gute Noten | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis