Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 17 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Seveso-Gutachten wird im April vorgestellt

verfasst von: redaktion am
Jubiläen 
Dormagen. Das TÜV-Gutachten, in dem die Auswirkungen der Seveso-Richtlinie auf künftige Bauvorhaben in Dormagen untersucht werden, soll am 25. April 2017 im städtischen Planungs- und Umweltausschusses vorgestellt werden. Dies teilt Bürgermeister Erik Lierenfeld mit. „Nach Aussage des TÜV Süd, den wir mit dem Gutachten beauftragt haben, wird die Erstellung der Unterlagen bis dahin abgeschlossen sein“, so der Bürgermeister.

Bei der Seveso-Richtlinie geht es um Abstände zwischen so genannten „Störfallbetrieben“ und neu entstehenden Bebauungen. Das TÜV-Gutachten wird von der Stadt für das geplante Fachmarktzentrum auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände und für zahlreiche weitere Bebauungspläne benötigt.

„Ohne die Untersuchung können wir zum Beispiel auch nicht das Bauvorhaben der Dormagener Baugenossenschaft in der Innenstadt genehmigen, wo derzeit viele Häuser leerstehen“, erläutert der zuständige Städtebaufachbereichsleiter Gregor Nachtwey. Den Auftrag für das Gutachten hatte die Stadt im Februar 2015 an den TÜV Süd vergeben. „Die Fertigstellung war ursprünglich deutlich früher erhofft. In Leverkusen hat die Untersuchung allerdings auch rund zweieinhalb Jahre in Anspruch genommen“, so der Bürgermeister.

Seveso-Gutachten wird im April vorgestellt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis