Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 9 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Wilde Müllhalde wird am Rheinufer entfernt

verfasst von: redaktion am
Umwelt 
Do-Zons/Stürzelberg. Immer wenn der Rheinwasserspiegel sinkt, kommen am Ufer im Naturschutzgebiet Grind traurige Hinterlassenschaften zum Vorschein. In Höhe des Stromkilometers 724 hat sich eine erschreckende Müllhalde entwickelt. Dort liegen mehr als 300 Autoreifen am Rande des Flussbetts – dazu Metallfässer und anderer Unrat, der offensichtlich angeschwemmt wurde.

Der Zonser Naturschützer Norbert Grimbach machte die Lokale Allianz Dormagen auf dieses Problem aufmerksam. „Wir haben in diesem Bereich eine Fischschutzzone, in der gelaicht wird und auch viele einzigartige Wasservögel vorkommen“, sagt er. Jetzt wird der Unrat in einer Gemeinschaftsaktion von ehrenamtlichen Helfern und dem städtischen Umweltteam beseitigt. Am kommenden Montag (14. November) ist es ab 9 Uhr soweit.

Dann wird der Stürzelberger Landwirt Max Kallen die Autoreifen mit einem Frontlader aus dem Schlick ziehen. Auch der Zonser Joachim Fischer und andere Freiwillige unterstützen neben Grimbach die Reinigungsaktion. Das Umweltteam stellt dafür Container bereit und kümmert sich um die ordnungsgemäße Entsorgung. „Allen Mitwirkenden gebührt ein großes Dankeschön“, sagt Klemens Diekmann als Sprecher der Lokalen Allianz.

Wilde Müllhalde wird am Rheinufer entfernt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis