Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 10 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Google Search  
Google

  

40 beziehungsweise 25 Jahre im Kreistag

verfasst von: redaktion am
Jubiläen 
Rhein-Kreis Neuss. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke hat zwei verdiente Kommunalpolitiker für ihr langjähriges Wirken im Kreistag geehrt.

Seit 40 Jahren ist Franz-Josef Radmacher aus Meerbusch-Lank Mitglied des Parlaments, seit 25 Jahren Ursel Meis aus Neuss-Holzheim. Beide gehören der CDU-Fraktion an. "Mit ihrer konstruktiven und engagierten Arbeit - verantwortungsbewusst und mit Augenmaß - haben sie Entscheidungen zum Wohl der Bevölkerung getroffen und damit unseren Rhein-Kreis Neuss mit nach vorn gebracht", lobte Petrauschke die Jubilare.

Franz-Josef Radmacher gehört dem Kreistag des 1975 neu gebildeten Kreises Neuss vom ersten Tag an. Stellvertretender Vorsitzender war er zunächst im Schulausschuss und ist es bis heute im Kulturausschuss. Seit 1999 ist Radmacher Vorsitzender des Partnerschaftskomitees "Europäische Nachbarn" des Rhein-Kreises Neuss. Er hat 1989 den Kreisheimatbund mit aus der Taufe gehoben. Als Gründungsmitglied und Vizepräsident ist er von Anfang an persönlich und für den Heimatkreis Lank dabei. Im Jahr 2005 übernahm er das Amt des Präsidenten. Auch für seine Heimat in Meerbusch setzt sich Radmacher engagiert ein - von 1999 bis 2009 als stellvertretender Bürgermeister und viele Jahrzehnte als Ratsmitglied der Stadt.

Ursel Meis war von 1982 bis 1994 Kreistagsabgeordnete und ist es wieder seit 2002. Sie ist Mitglied des Finanzausschusses, des Sozial- und Gesundheitsausschusses sowie des Kulturausschusses. Darüber hinaus war sie von 1989 bis 1994 stellvertretende Landrätin und von 2009 bis 2014 Vorsitzende des Ausschusses für Rettungswesen, Feuer- und Katastrophenschutz. Als stellvertretende Vorsitzende des Trägervereins des Kindergartens "Blaues Haus" in Neuss engagiert sich Meis ebenso wie als stellvertretende Vorsitzende des Vereins zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in Neuss. Außerdem führt sie seit 2005 als Vorsitzende die Senioren-Union der Neusser CDU und seit 2007 ebenfalls die Senioren-Union im Rhein-Kreises Neuss.

Thilo Zimmermann

Anmerkung: Jubilarehrung im Kreistag (von links): Ursel Meis, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Franz-Josef Radmacher. Foto: A. Baum/Rhein-Kreis Neuss

40 beziehungsweise 25 Jahre im Kreistag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Grevenbroicher Straße 38
47807 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Google Werbung  

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis