Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Online  
Aktuell 18 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

Die kommunale Unternehmerfamilie zu Gast in Neuss

verfasst von: redaktion am
Unternehmen 
Neuss. Über eine gut gefüllte Neusser Stadthalle konnte sich der stellvertretende Bürgermeister Thomas Nickel bei seiner Eröffnungsrede bei der diesjährigen Jahrestagung des Verbands Kommunaler Unternehmen (VKU) freuen.

Der VKU mit seinen über 1.400 Mitgliedsunternehmen hatte sich Neuss für seinen diesjährigen Stadtwerkekongress Deutschland ausgesucht. Der VKU vertritt die Interessen der kommunalen Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft mit mehr als einer Viertelmillion Beschäftigten. Das diesjährigen Motto lautet: "Stadtwerke - Motor für Wettbewerb und Innovation".

Nickel stellte den Teilnehmern zunächst die Stadt Neuss vor und warb für deren Vorzüge. Als Paradebeispiel für kommunales Wirtschaften nannte er die Neusser Stadtwerke, die zum Beispiel im sog. Contracting mit ihrem Unternehmen German Contract einen Spitzenplatz in Deutschland einnehmen.

Mit Blick auf die Beratungen bei der Tagung zeigte Nickel aber auch die aktuellen Schwierigkeiten der Energiebranche auf, die mit ganz anderen Herausforderungen zu kämpfen hat, als dies noch vor wenigen Jahren der Fall war. Stadtwerke seien zudem wichtiger Motor für den Umweltschutz und bürgernaher Dienstleister für die Menschen in der Kommune. Der zweitägigen Veranstaltung wünschte er einen guten Verlauf.

Marcel Stepanek

Die kommunale Unternehmerfamilie zu Gast in Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Magnetfeld-Therapie  
http://www.equimag.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis